Hallo, ich muss bei meinem A 3 8P die Birne für das Abblendlicht auf der Fahrerseite tauschen
Da ich im Netz schon herumgeschaut habe, weiss ich auch daß es hier noch keine brauchbare Antwort gibt.
Etwa: ganz einfach, Deckel an der Rückseite abklappen, Birne wechseln und wieder zu ist noch das schlaueste.
Ich komme an den rückwärtigen Deckel wo ich Zugang zur Birne hätte nicht heran, weil der Sicherungskasten im Weg ist. Es ist also zu wenig Platz zu wechseln einer Birne, und ich bin ein handwerklich geschickter Mensch. Bitte, wer das beschreiben kann, oder auf Video hat, ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Wenn Sie nicht die Frontblende samt Scheinwerfer abbauen wollen, wird es wohl ohne ganz schlanke Finger nicht gehen. Ist beim Golf auch ganz schön eng, geht aber wohl ähnlich: Kunststoffdeckel der Leuchte abdrehen, Drahtbügel aushängen und abklappen, Birne raus - umgekehrt wieder rein.
Hi fuxfan,
ich habe es geschafft, die Birne wieder einzusetzen, meine Hand sieht etwas verschrammt aus und ich hasse Audi für so eine Scheisse, aber es hat geklappt.
Schlanke Finger sind wohl günstiger für dieses Unternehmen.
Danke Dir