Mazda 323p v ba reserveleuchte
hallo leute,
ich fahre seit ca 7-8 monaten einen mazda 323p ba 1.3 mit 73ps... bisher hab ich es nicht geschafft meine reserveleuchte zum leuchten zu bringen.. hab mich nie getraut so weit zu fahren das die tankanzeige unter E geht. mittlerweile hab ich 650km auf einer tankfüllung gemacht und wunder mich wie lang ich jetz noch fahren kann ohne das ich einfach stehnbleibn.. denn laut herstellerangaben soll man mit einem tank ca 655-675km fahre können und man ja meist etwas weniger schafft. ich vermute das die reserveleuchte noch nie geleuchtet hat, denn es hat sich auch der vorbesitzer nicht getraut. was meint ihr, soll ich weiterhin ohne tanken fahren und warten bis reserve angeht (was ich gerne mal sehn würde) oder besser doch auftanken?
hier ein foto: http://img443.imageshack.us/img443/5766/imag0162xo.jpg
innerhalb des markierten sollte sich die reserveleuchte befinden.. wenn man ganz genau hinschaut sieht man das eine zapfsäule abgebildet ist.
mfg
cRooked
Wenn das Anzeigebirnchen defekt ist .. oder dessen Ansteuerung, wirst Du sicher demnächst mit leerem Tank liegen bleiben; 'viel' zeigt die Tankuhr ja nicht mehr an ^^
Denk' dran, dass Du ein Knöllchen kassieren kannst, wenn Du mit leerem Tank wo liegen bleibst; oft passiert das dann nach Murphy's Gesetz an der ungünstigsten Stelle weit und breit; also zumindest einen gefüllten Reservekanister mitnehmen ... und hoffen, dass das Auto nach Notbetankung wieder anspringt ... bei einem 14 Jahre alten Auto dürfte sich so einiges an Schlamm im Tank gebildet haben, der dann evtl. das Kraftstoffsystem bzw. die Einspritzanlage verstopft.
Ein Auto zu fahren, bis die Reserveleuchte an geht, ist ja nun auch einer der tollkühnsten Stunts, die man so bringen kann im Leben.
man tut was man kann
so.. war beim tanken.. 50l tank sind 46l reingegangen.. auto wollt davor fast ned mehr anspringen.. knapp knapp.. reserve wird also entweder defekt sein oder nicht vorhanden.
Soll das ein Scherz sein, oder warum nennst Du das tollkühn? Meiner fährt mit leuchtender
Tankwarnlampe noch ca. 50 km!! Andererseits habe ich auch schon einmal in den 60-Liter-Tank 64 Liter einfüllen können, nachdem der Motor in der Tankstelleneinfahrt
stehen geblieben war.
Das allerdings mache ich nie wieder;..))
Hallo, du hast doch ein Benziner!!!! Mach ein Reservekanister voll, ins Auto damit, und so lange fahren, bis das Teil angeht. Ab jetzt den Tageskilometerzähler auf 0000 setzen, von der Autobahn runter (sonst kostst) und so lange fahren bis das Teil in die Hocke geht. Dann weißt du genau wie weit du fahren kannst. Auffüllen und ferdisch. Hill