Hallo ihr lieben.
Mein Geschoss, das sonst immer zuverlässig lief, hat heute grenzenlos versagt, aber mich doch noch nach Hause gebracht. Der Bock stotttert übelst durch die Gegend. In Teil Last tut es Schläge, wie wenn die Zündung an und aus geht. Nur bei Vollgas stotttert nichts aber dafür hört es sich so an, als würde er nur auf 3 töpfen laufen. Es stinkt höllisch nach Vergasung der extremsten Art. Konnte nur mit offenen Fenstern heim fahren.
Dann vor der Garage ging er aus. Es raucht auch irgendwie aus dem Apuff. Man muss mit dem Gas spielen sonst ist das Aggregat nicht am Leben zu halten.
Bevor dieser Terror anfing, hatte ich im Standgas Minnimale
Drehzahlschwankungen. Die Drehzahl Nadel und der Motor lauf gingen vielleicht um Hundert Umdrehungen Runter, aber er lief dennoch ohne probleme weiter.
Habe jetzt neue Zündis gekauft.
Nachdem was ich schon alles gelesen habe, denke ich nicht, das so ein krasser total Ausfall von den Zündkerzen abhängig ist.
Wie kann ich Lambdasonde, Luftmengenmesser, Drosselklappensensor, und was ist sonst noch wichtig, Testen? einfach alle Stecker runter ziehen? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit diese dinge zu prüfen, ohne das der Motor dann erst recht fehlerhaft
läuft, oder sogar Schaden nimmt?
Darf man überhaupt irgendwelche Kabel, während der Motor arbeitet, entfernen?
Bitte helft mir weiter.
Gruss