Reifenverschleiss beim Alfa 159ti
Trotz mehrfacher Korrektur der Einstellung der Vorderachse bei meinem Alfa 159ti ist der Reifenverschleiss sehr hoch (20.000Km).Gibt es da spezielle Einstellwerte?
Servus
Wie zeigt sich den der Verschleiß am Reifen?
und was sind es für Reifen (Hersteller,Art,Dimension)?
mfg Vwfreak
Ist ein altbekanntes Problem beim 159 und dem verwandten Brera und wird heftig diskutiert im Web.
Bei meinem 159er haben die Vorderreifen (Pirelli ab Werk) gerade mal 16.000km gehalten, dann waren sie innen durch bis aufs Gewebe, während sie außen noch 3mm Profil hatten.
Spur/Sturz/Nachlauf vollkommen i. O.
Anscheinend halten die Vredestein Sessanta etwas länger. Außerdem kann man die Lebensdauer verlängern, indem man sich genau an die empfohlenen Wechselintervalle hält. Gemeint sind die vorne/hinten links/rechts, steht im Bedienungshandbuch. Hab ich aber auch ignoriert.
Danke für die schnelle Antwort.Den Reifentausch habe ich entsprechend vorgenommen.Da ich aber mehr als 30000Km im Jahr fahre sind die Sommerreifen meist im Laufe der Saison schon einmal hin.
Sommerreifen sind von Bridgstone und Winterreifen ebenfalls die Dimensionen unterscheiden sich nur Winterräder fahre ich mit 17Zoll und die Sommerräder sind Original 159 ti 19Zoll