Autoradio AEG ar 4026 kein Bild
Moin,
Ich fahre einen Mazda mx3 und habe mir für diesen ein AEG ar 4026 DVD Autoradio gekauft.
Eingebaut ist es schon, habe nur beim DVD gucken kein Bild.
Habe gelesen, das man das handbremskabel irgendwie durchtrennen und auf Masse legen muss, damit das Radio denkt man steht.
Soweit so gut, habe aber nirgendwo das handbremskabel gefunden.
Es führen zwar zwei Kabel in die richtung der Handbremse aber die sind für den Tankdeckel usw. Meine frage ist jetzt wie ich rausfinde welches das handbremskabel ist und wie das dann alles genaufunktioniert...
Und ich wollte fragen ob es noch einen anderen weg gibt als es auf Masse zu legen, da ich gelesenhabe, das spannungsspitzen entstehen können, die das Gerät kaputt machen können.
Danke für die Antworten
Einbauanleitung genau lesen; da steht drin, was wo anzuklemmen ist
Aber nicht das, weil die ja extra eine Sperre eingebaut haben. Dann schreiben die ja nicht rein, wie man diese umgeht.
Das ist ja so gewollt, dass DVD-Betrieb nur bei stehendem Fahrzeug möglich ist ... und daher das Bild nur freigeschaltet wird, wenn die Handbremse angezogen ist.
Wir werden hier bestimmt keine Tipps posten, wie Du während des Fahrens DVD's gucken kannst; da gehört Dein Blick eindeutig auf die Straße ... oder hast Du einen Autopiloten im Auto verbaut?!