Autoradio, aber welches?
Servus!
Muss Alles neu kaufen und brauche mal eben einen Rat.
Was nimmt man(n)/frau denn Heute.
- Radio mit CD-Wechsler
oder - Radio mit IPod Steuerung & IPod
Bin für jeden Tip dankbar!!
Gruss
Pit
Tja wenn Du den Platz hast dann würde ich ein Doppel-DIN einbauen. Die gibt es nun auch schon mit Kartenleser und so.
CD-Wechsler sind Mitlerweile Out finde ich, in Zeiten von MP3 wo ich auf eine DVD weit über 1000 Musiktitel bekomme.
Tja letzten Endes Entscheidet der Geldbeutel das Platzangeot und was man damit alles machen will.
Doch bei vielen Auto´s ist es schon sehr schwer geworden das Radio zu ersetzen da es kaum noch DIN-Radios gibt bzw werden Die Originalen Radio´s immer ausgefallener in der Bedienung (Lenkrad) und Funktionen (abgesetztes Display, Navi, BOC)zum Glück aber auch im Sound (Bose oder Rockford.
Am besten fragste das mal die Typen von Westcoast Custom.
@Bestatter
Klar und die bauen mir dann einen 40" TFT mit Touchscreen ein:-))
Will doch nur ein normals Radio (schnief).
Gute Headunits kosten Geld. Radios mit USB-Slot und Mp3-Abspielfunktion bekommt man auch im Baumart um die Ecke, doch zu Empfehlen ist dieser Schrott nicht. Der billige Preis macht sich bemerkbar in schlechtem Klang, schlechtem Empfang und sehr geringer Lebensdauer.
Gute Radios bekommt man beim Fachhändler. Der Preis richtet sich nach der Ausstattung. Wenn man die Musik ausschließlich über die werkseitig Eingebaute Anlage hören möchte, braucht man zum Beispiel nicht darauf zu achten, wieviele Vorverstärker Ausgänge das Radio hat. Des weiteren sollte man sich im Klaren sein welche Medium man hauptsächlich zur Musikspeicherung einsetzt, sprich Cd, Mp3-Cd, USB-Stick, externes Wiedergabegerät über Line-In oder gar eine externe Festplatte. All das sind Faktoren, die die Wahl eines Radios entscheiden. Natürlich gibt es auch Headunits, die alles können (http://www.alpine.de/index.php?id=dva-9965r&L=1), dementsprechend aber auch kosten. Ich kann generell die aktuellen Radios von Alpine und Pioneer sehr empfehlen.
Hi Pit,
also ich würde Dir jedenfalls zu einem Autoradio mit eingebauter Bluetooth-Freisprech-Funktion raten. Entspannt ungemein, wenn man weis, dass man jederzeit legal telefonieren kann sobald man eingestiegen ist.
Ich hab bei Metro letztes Jahr 104 für ein elta 7540 Bluetooth-Autoradio mit CD-Player gezahlt. Kann ich nur empfehlen. Sprachqualität und Bedienung super. Und für guten Klang sind gute Boxen weit wichtiger als ein teures Radio.
Hallo!
Also da muss ich auch mal was dazu schreiben. Ich bin sehr wählerisch, lese erst eintausend Testberichte und befrage meinen Kumpel der sich in Audio und HiFi selbstständig gemacht hat bevor ich mir irgendwas kaufe. Ein Radio das ich jedem empfehle der eine ziemlich gute Ausstattung, viele Erweiterungsmöglichkeiten und eine verdammt gute Qualität haben möchte der sollte sich das "JVC KD-DV6201" kaufen!!! Habe das Radio 1,5 Jahre in einigen Autos gehabt und war mehr als fasziniert von den Möglichkeiten die das Radio bietet! Das Radio kann USB und DVD lesen. Habe an dem Radio den Ton von meiner PSP angeschlossen über 3,5mm Klinkenstecker. An dem Radio kann man auch ohne Probleme einen Bildschirm oder eine PS2 anschließen. Das Radio ist mein absoluter Favorit. Auch der Preis von 260 ist ein sehr gutes Mittelmass. Für jemanden der nur ein mp3-Radio möchte mit USB-Anschluss und den normalen Einstellfunktionen dem empfehle ich das "JVC KD-G731E". Dieses Radio hat die Mindestfunktionen und hat natürlich auch die Sehr gute Verarbeitungsqualität und Soundqualität von JVC. Der Preis von 125 ist berechtigt. Für jemanden der zuviel Geld hat der soll sich das "JVC AVX800" kaufen! Weitere Informationen am besten bei www.jvc.de oder beim Fachhändler oder bei mir.