Bild währen Fahrt nicht möglich bei Autoradio
Servus,
habe seit heut nen Touchscreen Autoradio. Hat nen einfahrbaren Display etc...Hab alles angeschlossen mp3 sachen und so weiter gehen....bloß videos oder bilder kann ich net anschauen. Da kommt immer die Warnung:
Video viewing is not Available while driving.
Im Handbuch steht dazu:
Bremsenkontrolle
Verbinden Sie das Kabel, automatische Antennenkontrolle, mit AUTO_ANT. Es ist notwendig das Bremskontrollkabel mit dem Handbremsschalter des Fahrzeuges zu verbinden. Zu Ihrer Sicherheit zeigt dann der TFT Bildschrim, während der Fahrt, das Alarmzeichen (siehe oben).
Wie schließ ich des genau an? hab keine ahnung....und ich will natürlich auch das ich videos während der fahrt schauen kann....also kann ich des irgendwie brücken damit ich immer bilder bzw. videos schauen kann?
is wichtig!
danke schonmal für die Hilfe
Gruß
Toni1
Aus gutem Grund kannst Du während der Fahrt keine Videos schauen ... das lenkt den Fahrer zu sehr ab .. auch wenn Du als Beifahrer gucken willst
Also lass' es so wie's ist .. sonst wird DIr im Falle eines Unfalls nur ein Strick draus gedreht .. falls Du ihn überlebst .. den Unfall
Videos kannst Du nur bei angezogener Handbremse anschauen .. und das ist auch gut so.
Dafür das du dann auf meiner Fahrbahnseite in mein Auto knallst weil du Saw 5 guckst während der Fahrt wirst du hier von mir keine Tipps bekommen!
So gefährdest du dich und andere Verkehrsteilnehmer!
Aber des problem ist das ich net mal schaun kann wenn der motor aus ist und die handbremse gezogen ist...wie muss ich des anschließen??
wenn das kein ausfahrbarer display ist (wie bei nen kumpel) können wir auch während der fahrt schauen??
is das grundsätzlich net erlaubt?
Dann ist entweder Dein Handbremshebelschalter defekt oder das DVD-Gerät falsch angeschlossen.
~~~~~~~~~
Während der Fahrt sind alle Dinge untersagt, die den Fahrer zu sehr vom Verkehrsgeschehen ablenken ... und da gehört "TiWie-Gucken" ja wohl eindeutig dazu?!
Spätestens, wenn Dich die Versicherung im Schadenfall mit etlichen Kilo€uronen in Regress nimmt - Stichwort: Grobe Fahrlässigkeit - isses zu spät zum Heulen.
Jo ok verstehe schon
ich hab des radio ganz normal angeschlossen aber net extra an die handbremse
wo ist nen anschluss das ich des an die handbremse anschließen kann, damit es erfährt ob die gezogen ist oder net?
hatte noch nie nen bildschirm deswegen weiß ich net wo ich des genau anschließen soll?
Ah jo, herzlisch welcome in the zivilisatione !
Bei de audofahrt darfste nicht gucken fernsehnen oda video - kapische!!!
Oh, Mann - manchmal frag ich mich, wo derartige Zeitgenossen den Lappen bestehen konnten - ECHT !!!
Ihr mir scheiß egal - habs selbst rausgefunden....einfach des kabel an was anschließen was auch strom erhält....habs am mic fest gemacht ... für jeden der des gerne auch so will! und so antworten wie von poliboy braucht man wirklich net, da 2 leute vorher schon des selbe geschrieben haben....naja manche wissen nix und müssen sich trotzdem auf wichtig machen^^
Hallo Toni1,
Ich sehe Du hast Das Problem schon selbst gelöst.
Der Grund dafür warum das Kabel eigentlich an den Handbremsschalter gahört ist der das man während der Fahrt eben kein Video/TV schauen sollte.
Das ist Verboten und wird sauteuer wenn deswegen etwas passiert.
Ich würde es zu Deiner eigenen Sicherheit richtig machen!
Du hast Doch am Armaturenbrett sicherlich eine Kontrollleuchte die leuchtet wenn die Handbremse angezogen ist?
Diese Leuchte wird von dem Handbremsschalter bedient.
Also folge dem Anschluß der Leuchte bis zu dem Schalter oder hänge das Kabel direkt an die Leuchte.
Dann erhält das Kabel nur dann Strom wenn die Handbremse gezogen ist und somit funktioniert die vergesehene Sicherung so wie sie soll - im Stand kannst Du den Bildschirm nutzen, während der Fahrt nicht.
Wenn Du jedoch Deine Lösung beibehalten willst dann sei bitte so verantwortungsbewußt und lass das Ding während der Fahrt aus!
Es ist nicht nur Dein Leben das Du riskierst wenn das Ding vor sich hin flimmert....
Allzeit gute Fahrt!
Blecky