Nachgeben und Erfahrungsbericht löschen?
Hallo Cb80,
warum willst Du diesen Bericht löschen??
Er wird wohl der Wahrheit und Deinem persönlichen Eindruck entsprechen.
Du hast keinen persönlich genannt, angesprochen oder beleidigt, dass die Firma so reagiert liegt wohl daran, dass sie noch mehr Dreck am Stecken und von Kundendienst oder Service keine Ahnung hat.
Also ruhig bleiben, zu Deiner Meinung stehen und warten ob wirklich was passiert, danach kannst Du reagieren und solange sollte der Bericht unverändert bleiben.
Im Moment verbreitet die Firma nur heiße Luft und hofft das Du aufgrund ihres Schreibens eingeschüchtert bist.
Gruß Bacoman
Hallo Leute,
lest euch mal bitte meinen Erfahrungsbericht durch und sagt mir mal ob ich den wirklich löschen sollte, so wie es der Geschäftsführer der Firma "fordert" !
http://www.autoplenum.de/Autohaendler/Er...
Danke euch schon mal für die Antworten
Also ich würd da gar nicht löschen. Wobei ich mich schon öfter gefragt hab, ob das ncht evtl. irgendwelche rechtlichen Folgen haben kann, wenn man hier Berichte schreibt. Da das aber schon hundert andere gemacht haben und ich kaum glaube das sowas passieren kann, würde ich nie wieder zu der Firma gehen und die nur schön mies machen. Sowas geht einfach nicht.
Gruß Alex
Wenn Du Deine Angaben belegen kannst; vor Allem die mit dem fehlenden Hinweis, dass nach X Kilometern die Radschrauben nachzuziehen sind, würd' ich da gar nix löschen ... und da kann Dir auch Keiner für ans Bein pinkeln, wenn alles Geschilderte wahrheitsgemäß ist.
Ich würd' dem "Herrn Geschäftsführer" eher mal sagen, dass er sich demnächst mit dem Gewerbeaufsichtsamt auseinander setzen darf, wenn er seine Geschäftspraktiken so fortführt.
Nur nicht den Kopf einziehen, nur weil ein Möchtegern-Tiger faucht
Grüß dich!Das ist eine sehr gute Frage die du stellst-haben wir hier wirklich das Recht auf unsere freie Meinungsäußerung oder können wir dadurch privat belangt werden?Ich habe den gesamten Frage-Bereich mit diesem speziellen Thema noch nicht durchforstet,aber die Frage ist ja eigentlich mehr als nur interessant für alle Teilnehmer:wie sieht die rechtliche Grundlage in diesem Forum aus wenn sich wie bei dir eine Werkstatt unrechtmäßig behandelt fühlt und dich privat verklagt?Steht das Autoplenum als Plattform freier Autofahrer hinter dir und stellt dir einen Anwalt oder bleibt das deine Privatsache?Wenn sie dir dabei helfen ist das gut-wenn nicht stellt sich die Frage wozu wir hier noch schreiben-oder seh ich das falsch?
Privat würd ich dir raten vorsichtshalber einen Anwalt zu nehmen-und mal sehen,womöglich gibt der support ja noch ein Statement?Ich wünsch dir Glück,und halt uns auf den Laufenden...Gruß slowly
Hallo,
sofern sich alles genau so zugetragen hat, wie du es hier geschildert hast, kannst du m. M. nach noch nicht einmal wegen "übler Nachrede" belangt werden. Wenn es sich zudem noch nachweisen lässt, dass hier bei der Reifenmontage gepfuscht wurde, dann sollte die besagte Firma mal nicht ganz so laut herumtönen.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Nicht löschen!
LG FlyingRat
Wenn das alles den Tatsachen entspricht, gibt es keinen Grund den Bericht zu löschen. Wir leben (noch) in einem freien Land und können unsere Meinung äussern, auch wenn sie eventuell zu subjektiv ist. Die Forderung, diesen Bericht zu löschen, hört sich für mich eher wie ein Schuldeingeständniss an.
Wenn du genau diese Erfahrungen gemacht hast, es sich genau so zugetragen hat, du nichts dazugedichtet oder weggelassen hast,.....dann lass ihn genau so stehen!
Das Recht zur Stellungnahme hat erwähnte Firma ja bereits genutzt, allerdings nicht besonders überzeugend.
"Haben wir nie gemacht, kenn ich garnicht, kommt nie vor, bei uns sind immer alle zufrieden und lösch das schnell wieder, sonst ziehen wir dich vor den Kadi"
ist ganz alt und wird auch durch mehrmalige Wiederholung verschiedener Firmen nicht glaubwürdiger!
Lieber Cb80,
liebe Nutzer,
alles was die Vorredner sagten ist absolut korrekt. Die beschriebenen Dinge müssen der Wahrheit entsprechen, so steht es auch in unseren Nutzungsbedinungen: http://www.autoplenum.de/Infos/Nutzungsb...
Gerne prüfen wir durch unseren Anwalt auch, wie idealerweise verfahren werden sollte.
Hier bitte eine kurze Mail an support@http://autoplenum.de.
Beste Grüße,
Euer Team von http://autoplenum.de
hallo erst mal
zurücknehmen was?
da fordert ein geschäftsinhaber
dich auf was zu tun ?
schaue dir bitte die rechnung noch einmal ganz genau an und stelle dann erst mal fest wer dir welche leistung in rechnung gestellt hat.
( achtung es wird spannend)
die biebighäuser gmbh hat nicht mal einen jahresberict im bundesanzeiger veröffentlicht , der herr henkel ist nur unter reifen ring zu sehen ,
woher weist du das er im namen der biebighäuser gmbh schreiben darf.
wenn er, wie es auf den seiten dargestellt wird , selbst ein geschäftsführer ist hätt er auch eine rechnung schreiben müssen.
im unteren teil der rechnungen stehen die
kontonummer , telefonnummern und
der sitz der gmbh mit handelsregister nummer.
und der geschäftsführer der gesellschaft,
meisten in 6 dpi gedruckt da mit mann es nicht lesen kann.
solltest du dies alles geklärt haben , kannst du ja immer noch den verantwortlichen um eine stellungnahme bitten.
( GAG: wer meint dass ein geschäftsführer die geschäfte führt,
der meint auch das ein zitronenfalter zitronen faltet)
mfg
bobbylong6969
Ein besseres Angebot, als das, was der "Support" gemacht hat, kann man doch nicht bekommen!
Und natürlich ist´s ein Rückzug.
Wenn ich nach reiflicher Überlegung einen Erfahrungsbericht reinsetze, der nätürlich auch den Tatsachen entsprechen muss und nehme ihn dann wieder raus, weil mir die angesprochene Firma mit dem erhobenem Zeigefinger droht!
Ich steh für gewöhnlich zu dem, was ich sage und schreibe. Auch wenn es Ärger gibt!
Ist aber nur meine Meinung.
Wenn Dein Bericht den Tatsachen entspricht (und das zu glauben werde ich durch die Stellungnahme des Inhabers bestärkt) dann hielte ich es für einen großen Fehler, den Bericht zu löschen. Denn welchen Sinn hätte Autoplenum, wenn hier nur geschönte, von den entsprechenden Firmen zensierte Berichte veröffentlicht werden würden?
Der Inhaber dieser Firma wäre gut beraten, anstatt hier ne Welle zu machen, seinen Laden auf Vordermann zu bringen.
Bei lockeren Radschrauben auf der Autobahn ist jeder Spaß vorbei, das kann blitzschnell die total schräge Show geben.
Hallo Leute,
Danke für eure Tipps!
Hab auch erfahren, von anderen leute die ich kenne, das dieses "Problem" mit den Radschrauben in der Firma wohl öfters als gedacht vor kommt!
Und mit jedem dem ich gesprochen hab, hat die gleiche Freundlichkeit des Personals erfahren dürfen!
Ich nehm auch das Angebot des Support an, und lass es mal durch deren Anwalt prüfen!
Vielleicht mal nur ein paar Wörter austauschen, oder so, aber im Grundzug bleibt der Bericht dann so wie er ist!
Danke für eure Meinung
Euer CB80
Also ich zieh meine Stahlfelgen einmal mit ca. 140 Nm an und es löst sich nichts, ich würde mal sagen die haben auf das nachziehen mit einem Drehmomentschlüssel verzichtet.
Ist alles wahrheitsgemäß ist es doch i.O. Ist der Geschäftsführer selber Schuld wenn er keine vernünftige Arbeit abliefert. Er sollte am besten mal ein paar Mitarbeiter ''Köpfen''.
Für ihn ist nicht nur der Erfahrungsbericht peinlich sondern auch seine Stellungnahme dazu. Er sollte lieber den entstandenen Schaden regulieren und die Reperatur auch in seiner Stellungnahme erwähnen, Menschen machen nunma Fehler.
@cb80
Es gibt aber auch zufriedene Kunden!?
Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll, aber schaut selbst nach, es lohnt sich!
Wenn deine Angaben der Wahrheit entpsrechen ist es schlicht ein guter Erfahrungsbericht.
Somit kommt löschen für mich eigentlich nicht in Frage...
Beste Grüße!
Eine GMBH hat keinen Geschäftsinhaber sondern nur einen Geschäftsführer und auf der eigenen Internet- Seite www.opel-world.de hab ich leider kein Impressum gefunden, allerdings wird unter "über uns", ganz unten unter "Heute" ein Herr Eckard Burk als Geschäftsführer genannt. Auf der gleichen Seite unter "Räder/Reifen" wird ein Herr Helmut Henkel als Ansprechpartner für Reifen und Zubehör genannt.
2 Erfahrungsberichte: einer schlecht, einer sehr gut. Also, was ist jetzt davon zu halten? Soll ich den Schlechten anzweifeln, könnte ja schließlich gelogen sein (aus welchen nicht erwähnten Gründen auch immer). Oder den Guten? Könnte ja genauso wenig der Wahrheit entsprechen (vielleicht etwas Eigenwerbung?).
Es handelt sich um 2 subjektive Erfahrungen, die meiner Meinung absolut gar nichts über den Händler aussagen. Mir als Leser bleibt nichts anderes übrig, als mir selbst ein Bild zu machen. Und wenn ich gute Erfahrungen machen und diese hier als Erfahrungsbericht niederschreiben würde, würde es 2:1 für die Guten stehen. Wäre dann der schlechte Bericht ein Ausrutscher? Oder wäre mein Bericht überhaupt glaubwürdig? Oder ist der Service tatsächlich besser geworden? Oder, oder, oder ...
Fazit: Ob ich den Bericht löschen würde? Wahrscheinlich schon, denn solange ich mir nicht selbst im Klaren darüber wäre, ob das überhaupt Zulässig ist, solche Meinungsäußerungen kundzutun, würde ich den Bericht "einfrieren". Erst wenn das geklärt ist, würde ich den Bericht an die Öffentlichkeit lassen. Im Moment erscheint es doch ein wenig so, als ob es eine milde Form der Rache ist.
Gruß
boeschung
stehen lassen, stehen lassen, stehen lassen