Zur Ummeldung meines Autos benötige ich laut Zulassungsstelle eine von mir unterschriebene Einzugse
Wo kriege ich die her? Bin von Lüneburg ins Münsterland gezogen und will dringend mein Auto ummelden.Oder muss ich jetzt zur Bank und mir alle Kontoauszüge besorgen (ich weiß doch gar nicht mehr, wann ich die Steuer überwiesen habe, bin halt blond:-).
Du brauchst die unterschriebene Einzugsermächtigung für die KFZ- Steuer in jedem Fall. Die gezahlte KFZ- Steuer aus Lüneburg hat damit nichts zu tuen. Die zuviel gezahlte KFZ- Steuer erhälst Du nach Ummeldung zurück.
Und fürs Münsterland gilt dann die Einzugsermächtigung für die dort neu zu zahlende KFZ- Steuer. Vordrucke hat das STvA.
MfG
rama
Die Kfz Steuer ist NOCH Ländersache.
Das heißt, in dem einen Bundesland neu zahlen und aus dem anderen Bundesland gibts eine Rückerstattung.
Ein Fahrzeug anmelden/ummelden geht nur noch über eine Einzugsermächtigung UND bei einem "schuldenfreien" Steuerkonto in diesem Bundesland.
Bei uns ist in KS iss das so das Du auf der Zulassungstelle die Einzugsermächtigung in die HAnd gedrückt bekommst ...
erst wenn die ausgefüllt iss wird der Auftrag bearbeitet .
Seit 2 Jahren glaube ich geht die Zulassung nur noch gegen Einzugsermächtigung!
Den Zettel zur Einzugsermächtigung bekommst normalerweise direkt bei der Zulassungsstelle, so das bei der Anmeldung das Ding gleich ausfüllen kannst!
Is in nicht mal 2 Min. ausgefüllt!
Bei ins in Waldeck-Frankenberg kann mann sich das vorher auch aus dem Internet herunterladen!
Am besten schaust mal auf der Internetseite von deinem Kreis vorbei und druckst es schon mal aus wenn geht!
Ausfüllen, zu den Unterlagen beilegen und ab zum Zulassen!
Das dürfstest selbst als Blonde schaffen (Spass)