Kia Venga Innenbeleuchtung ausbauen
Hallo
weiß jemand, wie man beim Kia Venga vorne beim Dachhimmel die Innenbeleuchtung ausbaut ohne was kaputt zu machen!?
Warum?
Auf dem Fahrzeug ist doch Werksgarantie drauf?
Wenn da was defekt ist, soll das doch der Kia Partner erledigen, bevor du da selbst herumdokterst...
Ja, weiß ich, nur würde ich es nicht machen, solange da noch Garantie nicht abgelaufen ist.
Hallo
Wenn das Leuchtmittel defekt ist,ist es kein Garantiefall (Verschleiss)aber das kann ich mir nach einem Jahr nicht vorstellen.
Es sei denn,dort soll etwas -farbiges-rein,ist es so?
es ist nix defekt, ich will die rückfahrkamera nachrüsten und muß mit dem kabel da durch für den monitor-spiegel und dazu muß ich die leuchte ausbauen und ich will da am himmel nix kaputt machen und darum frage ich euch, wie ich die leuchte rausbrinng.
es ist nix defekt, ich will die rückfahrkamera nachrüsten und muß mit dem kabel da durch für den monitor-spiegel und dazu muß ich die leuchte ausbauen und ich will da am himmel nix kaputt machen und darum frage ich euch, wie ich die leuchte rausbrinng.
warum? weil ich nachträglich was einbauen will und ich dazu die innenbeleuchtung rausmachen muß!
hast recht, das leuchtmittel ist nicht defekt,
ich will nachträglich die rückfahrkamera einbauen und muß dazu die innenbeleuchtung ausbauen, damit ich das kabel für den innenspiegelmonitor im dachhimmel verlegen kann.
OK,nimm zwei kleine flache Schraubendreher,u.dann ganz vorsichtig zwischen Leuchtenabdeckung u. Himmel zwischen schieben u.Abdeckung heraus "kanten".
Es ist eine -auf gesteckte-Abdeckung.
Bei -nicht gelingen/zerstörung-...Garantie futsch!
Einmal vorsichtig unter dem Ding langfahren mit einem
nicht scharfkantigen dünnen Teil, um festzustellen, wo die Klammer/Häkchen sind, die das Ding festhalten.
Dann entweder beide gleichzeitig, oder erst einseitig die Klammen nach innen drücken und das Ding heraushebeln. Aber vorsichtig, wie die Igel.