Wo finde ich die Lamdasonde? defekt prüfen abschliesen überbrücken
Hallo,
wo finde ich die Lamdasonde Bzw. wo kann ich SIe abstecken? Renault Trafic 2.2 Bj 96 Benziner
LG
Wolfgang
nabend,
die findest du im allgemeinen vor dem kat. dort ist sie eingeschraubt. nur frage ich mich, weswegen du die heraushaben willst? ist denn sicher dass sie hinüber ist? verbraucht dein FZG mehr sprit, oder läuft er zu mager/ unruhig?
zudem, abstecken solltest du die nicht, denn dann wird das gemisch nicht mehr correct aufbereitet.
gruss blacklion406
Hallo,
und Danke für die Antwort!
Leerlauf und Spritverbrauch hoch !
ob die Sonde hinüber ist weiss ich nicht hab mir nur gedacht dass ich dort anfange mit dem probieren!
LG
Wolfgang
hallo,
für einen hohen spritverbrauch gibt es abgesehen von der lambdasonde auch noch andere ursachen wie zum beispiel einen defekten ansauglufttemperatursensor, verschmutzten luftfilter, verklemmte drosselklappe (was die hohe leerlaufdrehzahl erklären würde sowie den hohen spritverbrauch) oder die einspritzung hat einen weg. zuallererst solltest du mal in einer werkstatt den fehlerspeicher auslesen lassen in dem eventuell meine erste und letzte vermutung abgelegt sein kann. den luftfilter kannst du ja selbst tauschen. der ansauglufttemperatursensor ist da schon etwas schwieriger zu wechseln, weil man da wissen muss wo der sitzt. das gleiche gilt für die reinigung der drosselklappe (eher was für eine werkstatt).
das sind die ersten verdächtigen die sich mir gedanklich aufdrängen.
viel erfolg- blacklion406