Rollstuhlgeeigneter kofferraum
In welchen Kombi bekomme ich meinen Rollstuhl (Faltrolli mit eFix Antrieb)stehend geladen? Ich weiß im VW Touran oder Sharan geht dies.Ich lege wert auf eine sportliche Optik
Sportliche Optik kann dies und das heißen; auch ein Hochraum-Van kann 'Sportlich' daherkommen ... z.B. mit Tieferlegung, feinen Felgen und breiten Schlappen etc.
Mein Onkel saß zuletzt im Rollstuhl; der hätte vielleicht sogar auf dem Ding sitzend hinten in seinen Mercedes Vaneo reingepasst
Das Teil ist übrigens zu verkaufen! .. NICHT der Rolli; der Vaneo ^^
Sportliche Optik beim Sharan und Touran?
So ein AOK Chopper geht in ziemlich jeden Kombi, der seiner namensgebenden Eigenschaft gerecht wird.
Sportliche Optik, hmmmm...
MG ZT-T.
Wenn es ein Van sein soll, der sportlich ist, dann fällt mir nur der Ford S-Max ein. Der ist auch noch aus der alten Design Generation bei Ford, die ich viel besser finde, als die Aktuelle.
Ich kenne eine Familie, die das gleiche Problem hatte - da musste der Rolli auch stehend transportiert werden, weil er liegend sehr schwer rauszuheben geht.
Sie entschieden sich dann für einen Toyota Yaris Verso, nicht schön, aber dafür praktisch.
Tipp: Pappschablone mit den Rolli-Maßen anfertigen und damit die Kofferräume verschiedener Autos ausmessen.
Noch'n Vorschlag: VW Caddy, Peugeot Partner, Ford C-Max, Opel Meriva, Skoda Roomster - Rolli stehend und "sportliche Optik" kriege ich irgendwie nicht zusammen.............!
Buick Roadmaster Estate Wagon...
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Jetzt heißt es die Vorschläge anzuwenden.