A3 nur über Eltern möglich?
Hallöchen liebe Leute,
habe von meinen Eltern einen alten A3 geschenkt bekommen. Diese gilt es nun zu versichern. Daher die Frage wo.
Nach erstem googlen konnten mir Anbieter lediglich einen Einstiegssatz von 175-230% suggerieren. Kurze Info, ich bin 19 und weiblich.
Nun habe ich im Fernsehen einen Werbesport von Directline (Directline.de) gesehen und würde euch gerne fragen, ob ihr Erfahrungen hiermit habt. Die Jungs bieten mir nämlich den Einstieg mit 100% an.
Besten Dank im Voraus,
Eure Diana
Lass den Wagen als Zweit- oder Drittfahrzeug über Deine Eltern laufen. Ein bißchen verhandeln mit Eurer Versicherung bringt bestimmt eine gute Einstufung.
Und nach einigen Jahren kannst Du evtl. die Prozente übernehmen oder zumindest günstiger in einen Vertrag einsteigen.
Hast du auch mal auf Check24.de verglichen? Als Fahranfänger hast du ja SF1/2. Heutzutage steigt kaum noch Jemand mit 230 % ein, die meisten Versicherungen bieten Fahranfängern günstige Tarife an, ohne Elternrabatt...
Sieh Dir bei den vermeintlich günstigen Versiche-
rungen sehr genau die Bedingungen an. Manche haben
heftige Einschränkungen, etwa.Garagenwagen, beschränkte Jahreskilometer, Versicherungsschutz nur
für den Versicherungsnehmer (darf also niemand anderer das Auto fahren), heftige Rabattrückstufung
schon beim ersten Unfall u.a.
Besser zwei Jahre über die Eltern laufen lassen und
danach umschreiben und dafür eine ordentliche
Versicherung.