Renault Megane HSN:3004 TSN: 738 - Orgelt, springt aber nicht an
Hallo
Mein Renault Megane HSN: 3004 TSN: 738 streikt des öfteren beim anlassen.
Häufig wenn länger als 1-2 Tage nicht gefahren und bei nässe.
War erst vor kurzem bei einer Werkstatt weil er wieder nicht angesprungen ist und haben folgende Tests gemacht:
- Fehlerspeicher ausgelesen
- Zündfunken und Bezinzufuhr geprüft
- Kraftstoffdruck gemessen
- Kompression gemessen
- Zahnriemenschutz A+E
- Steuerzeiten Motor geprüft
- Masseleitungen geprüft
- Steckverbindungen geprüft
- Batterie geladen
Alle tests waren in Ordnung. Sie sagte, dass er plötzlich angesprungen ist aber nicht wissen wieso und wissen auch jetzt nicht was der fehler war. Der ganze misst hat mich schon ca. 240 EUR gekostet und als Auszubildender schmerz das gewaltig!
Zudem habe ich erst vor kurzem die Zündkabeln wechseln lassen.
Wäre super wenn jmd wüsste wo der fehler liegt bzw vllt hat jmd schon das selbe Problem gehabt.
Heute wieder nicht angesprungen - hab den länger orgeln lassen und nach ca. 15 minuten an und aus machen ist er dann doch komischerweise angesprungen.
LG und Danke schonmal für die Hilfe!
Hallo, bei Nässe hätte ich an die Zündung gedacht da die Kabel neu sind. Vielleicht Verteilerkappe und Verteilerläufer ansehen ob Überschläge in der Kappe zu sehen sind oder ein Riss im Läufer oder Zündspule mal ansehen. Wurde auch das Kabel von der Spule zur Kappe neu ersetzt?????
Hallo und danke für deine Antwort.
Werde es mal anschauen lassen.
Aber leider besteht nicht nur das Problem bei Nässe sondern auch in der Garage wenn ich 1-2 Tage z.b. nicht gefahren bin.