Hilfe! Renault Megane springt nicht an
Hallo habe mit meinem Renault Megane (BAOL) folgendes Problem. Das gute Stück springt mal artig und brav an,dann kann ich irgendwo hinfahren,mach ihn aus und wenn ich wieder starten will rührt sich überhaupt nichts mehr. Starter dreht nicht Spritpumpe läuft und dann is nix mehr!Irgendwann später(Stunden oder auch Tage)springt er wieder an als wenn nie was gewesen wäre!!!Aber nachdem er ohne Probleme einige Male angesprungen ist macht er genau wieder den selben Mist!!!Batterie ist neu.Hat einer ne Ahnung was das sein könnte oder hatte das gleiche Problem?
Magnetschalter oder ein Defekt im Bereich vom Zündschloss. Wobei ersteres bei den Phase 1 schon eher mal vorkommt.
kleiner tipp von mir mit dem selben problem bei PUG 306: hab immer einen kleinen hammer dabei mit dem du sachte auf den anlasser klopfst. aber über kurz oder lang wirst um nen neuen anlasser nicht herumkommen...
Magnetschalter hört sich nicht verkehrt an!Ich selbst hatte mir auch schon überlegt,daß der Starter manchmal keinen Saft kriegt.Wo sitzt denn der MS?In dem Kasten über dem Kotflügel?
Vielen Dank für die Antwort!Der Starter zieht aber in dem besagten Augenblick(wenn er startet)aber sofort an.Trotzdem könnte er hin sein?
nein hin ist er noch nicht. aber über kurz oder lang wird er den bach runter gehen- sieh es mal so: wenn man jemandem immer auf den kopf schlägt verblödet derjenige irgendwann auch und gibt den geist auf.
also sanft den anlasser verprügeln aber trotzdem schonmal nach ersatz umsehen...
"Sanft den Anlasser verprügeln!"Meine Frau fährt das Ding hauptsächlich...Die Verzweiflung ist langsam schon zu groß,um sanft zu bleiben!Spaß bei Seite!Probiere ich auf jeden Fall mal aus!!!Danke für die schnelle Antwort!Kann mich ja mal melden,ob es klappt oder meine Frau den Megane vor Wut zerdroschen hat!
letzteres wird sie wahrscheinlich nicht tun- gibt ja nur ärger mit dem mann ^^
und gerne sage bescheid ob es geklappt hat.
gute fahrt
Wenn du vor dem Motor stehst, sitzt der Magnetschalter (zumindest beim Phase 1 1.6e) relativ mittig hinten an der Spritzwand. Allerdings ganz unten irgendwo. So genau kann ich dir das auch nicht sagen. Da hat jedenfalls bei mir damals der ADAC-Mann immer rumgewerkelt. Da es sich wohl hauptsächlich um Kontaktschwierigkeiten handelt, reicht in der Tat ein ruckeln oder klopfen.
Danke für die Antwort!Auf jeden Fall werde ich mich mit nem Hammer bewaffnen und mein Glück probieren.Werd mich später nochmal melden und Euch berichten,ob es geklappt hat!Danke nochmal!!!
Der Magnetschalter sitzt direkt am Anlasser.
Alsooo!Klappt wirklich hinterm Motorblock rumzuruckeln und dem Starter eine zu geben!Ich werde mich mal um nen neuen Starter kümmern oder evtl.dem alten neue Kohlen verpassen.Sonst würde es ja auch keine Regenerierten zu kaufen geben.Oder?
Vielen Dank an Euch beide nochmals!!!Und noch ein schönes Wochenende!!!
gern geschehen... ebenfalls ein schönes we