Renault Megane (TYP:BA) 1,6L BJ 05.96 springt nachdem er Warm ist, kurz ausgemacht wurde nicht an
Hallo,
mein Renault Megane (TYP:BA) 1,6L BJ: 05.96 springt, nachdem er warm gelaufen ist nicht mehr an. Dieses geschieht bereits, wenn nur tanken gehe und anschließend wieder losfahren möchte.
Nach ca. 2Std klappt es dann wieder problemlos.
Der ADAC meinte, es kann gut sein, dass es der OT Geber ist. OK, wo dieser ist das weiß ich nun, nur wir relevant kann das sein.
Preislich habe ich mich auch schon erkundet. Bei Renault kostet dieser gut 57,00EUR (inkl. Mwst)
Im Netz (z.b. Ebay liegt dieser so bei knapp 35,00EUR)
Nun möchte ich nicht unbedingt die "Katze im Sack" kaufen und nach eurer Meinung fragen.
Wie wahrscheinlich kann es sein, dass es der OT-Geber ist?
Achja, vom Anlasser nehme ich jedenfalls ein mechanisches Surren wahr.
Vielen Dank vorab und einen guten Rutsch in Jahr 2010.
Gruß,
Thomas
Servus, könnte evtl. der OT-Geber sein, das ist bei den Typ eine Krankheit, kann aber auch der Temperaturfühler sein.Lieber erstmal in eine Werkstatt und Steuergerät auslesen lassen, bevor du wild Teile tauschst.
Grüsse Chris
OT-Geber ist renaulttypisch für die Baujahre. Dreht der Anlasser oder tut sich da gar nichts? Das Surren kann auch die Benzinpumpe sein. Tut sich gar nix, kanns auch der Magnetschalter sein, der sporadisch aussetzt. Ist auch nicht ungewöhnlich bei BA/DA...
Hallo,
hatte auch das Problem.
Bei mir war eine Zündspule defekt.
M.f.G.