Darstellung von Frage oder Antwort
Tach, Ihr!
Ich bin nun schon eine Weile hier dabei
und ärgere mich immer wieder, weil das von mir geschriebene einmal abgeschickt
ganz anders aussieht. Irgendwie kriege ich alter Knacker den Zeilenumbruch nicht in den Griff. Manchmal gehts gut, meist aber wird eine halbe Zeile schon
weitergerückt. Das sieht dann immer
reichlich ungeschickt aus, als wenn ich
da an unmöglicher Stelle einen Absatz
geplant hätte.
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich
meine gelegentlich ja doch hilfreichen
Beiträge in eine ordentliche Form bringen kann, also ob man die Zeilen-
länge einstellen kann?
Danke, im Falle, daß jemand mir helfen
Kann/will.
tu mir mal einen gefallen und setz mal soeine antwort hier rein denn ich weiss gerade so garnicht was du meinst... ich komm mit deinen antworten bzw der formgebung absolut klar...
Hatte grad was geschrieben hier, das ist nu
einfach verschwunden. Also nochmal:
Schon die erste Zeile ist kürzer, als sie sein sollte.
Die nächsten drei sind richtig und von da an
sind sie wieder abgebrochen, wo ich es gar nicht haben wollte.
So von ..."weitergerückt..." an. Weiter unten
ist dann wieder eine richtig.
Die Software hier ist im Bereich der Textverarbeitung sehr rudimentär. Erschwerend kommt dann noch hinzu, dass die Spaltenbreite je nach verwendetem Webbrowser (Internet-Explorer, Firefox, Chrome, ...) und vielleicht noch Werbeblocker oder dargestellter Werbung nochmals unterschiedlich gehandhabt wird.
Dann schreibt man in einem Textfeld, also Antwort- oder Kommentarfeld in einer völlig anderen Schriftart und Schriftgröße, als dies dann nach dem "abschicken" für alle dargestellt wird.
Ich schreibe hier ohne jede Satz-Formatierung und füge ausschließlich nur Trennungen der Absätze ein, durch zweimaliges "Enter".
Der Rest passt dann schon - und wenn nicht, dann auch nicht unbedingt etwas, um was ich mich kümmern sollte
hmmm meines wissens nach kann das nur ein kleineres problem mit irgendeinem add on sein was für die schrift- und spaltengestaltung verantwortlich zeichnet. was du mal tun kannst ist, dass du in den einstellungen von z.B. firefox mal nach den schrifteinstellungen schaust. desgleichen bei den etwaigen anderen browsern die du auf deinem rechner hast.
Hatte ich nicht grade noch von Dir was gelesen in dem Sinne .."eine ordentliche Form kann eine ordentliche Antwort bewirken."
So habe ich das auch mal vor langer Zeit gelernt, aber der Sch...computer offenbar nicht. Hat man erst auf Absenden gedrückt, macht er, was er will.
Ich versuchs mal, sonst laß ich mal einen von den Jungen ran, hab am Wochenende Besuch von ehemaligen Flugschülern. Erst mal Danke.
Mir geht es auch so, es muss nicht alles perfekt sein
Wenn es nicht an mir liegt, dann werde ich versuchen, mich damit abzufinden. Danke für Euren Trost.
Und wieder bittet das Plenum-Team, ich möge mich
für Eure Antworten bedanken. Das kann und will ich gern tun, denn Ihr habt meinen Seelenfrieden gestärkt.
Ich hätte ja auch allein dreuf kommen können,denn Ihr wart hilfreich.