Idea Glühkerzen GLÜHKERZENWECHSEL 1,3 Multijet?
Wie wechsele ich die Glühkerzen bei meinem Idea 1,3 Multijet?
Diese sind schon gekauft. Es blinkt Vorglühanzeige defekt
Fiat idea
Wechseln lassen. Wenn diese überhaubt defekt sind. Nur weil das was blinkt heisst das nicht gleich das die Kerzen Matsche sind. Anhand deiner Fragestellung glaube ich nicht das du die Glühkerzen die warscheinlich 8 Jahre im Zylinderkopf sitzen ohne diese Abzubrechen oder das Gewinde zu verhuntzen gelöst bekommst. Hab ich das richtig verstanden ?
Habe gelsen wenn das mit der Vorglühanlage blinkt die Glühkerzen ausgetauscht werden müssen. Ist auch bei Punto 1,3 JTD so
"""Wie wechsele ich die Glühkerzen bei meinem Idea 1,3 Multijet? """
Wie bei jeden anderen Auto auch. Batterie abklemmen Störende Teile abbauen damit man Zugang zu den Kerzen bekommt, alte raus neue rein. Das war deine Frage.
Ich hab nur Bedenken angemeldet das sowas nicht immer von alleine flutscht und z.B. drei rausbekommt und die vierte Bricht ab. Das passiert selbst Erfahrenden Mechanikern nur was dann kommt ist nicht so einfach. Mehr hab ich dir damit nicht sagen wollen oder dir gar was ausreden. Versuch macht klug aber wenn man so eine Reperatur machen will sollte man wissen was man da tut.
Wo befinden sich die denn
? Kerzenschlüssel ist vorhanden
Warum schreibst du unter einem Anderen Nick als du die Frage gestellt hast?
- Ich würde nicht die Batterie abklemmen,sondern nur
das Kabel zu den Glükerzen und das gegen Kurzschluss schützen. Es könnte passieren, daß beim Abklemmen der
Batterie die Software vom Motormanagemant "stirbt". - Ich würde das überhaupt nur einen erfahrenen
Mechaniker machen lassen, denn die Glühkerzen .je
länger drin, um so mehr - sind festgebrannt und
brechen leicht. Und dann wirds teuer.
OK, vielen Dank.
Lasse es doch von der Fiat Werkstatt machen, evtl muss auch das Vorglührelais gewechselt werden
Wahrscheinlich muß nur das Relais gewechselt werden. Denn daß alle Glühkerzen gleichzeitig den Geist aufgeben ist unwahrscheinlicher, als ein Sechser im Lotto.
Das lasse ich dann mit wechseln falls die Meldung noch erscheint. Was kostet es? 30 €