An meinem Fiat Idea 1,9 JTD 100 ist der Leutweitenregler defekt. Er läuft immer mit der Linke schalt
An meinem Fiat Idea 1,9JTD 100 8 V ist der rechte Leuchtweiten--Regler defekt. beim Licht einschalten (Abblendlicht) und beim betätigen des Leuchtweiten-Regelschalter 1-2-3- geht der rechte Motor nicht mehr aus der Linke geht aus. Hat der Motor innen einen Endschalter?
Man hört immer ein leichtes Brummen rechts im Scheinwerfer.
Ich vermute, dass irgendwelche Sicherungen verschmort sind.
Das Problem ist etwas unverständlich beschrieben - ich weiß nicht genau, was du eigentlich wissen möchtest!
Also der Rechte Scheinwerfer funktioniert richtig,nur beim Einschalten vom Abblendlicht geht der RECHTE LWR an ohne das ich den LWR eingeschaltet habe und geht nur aus wenn ich das Licht wieder ausschalte. Der linke geht einwandfrei, man kann alle Höhenverstellungen machen nach dem einstellen geht der LWR links aus.. Die Sicherung für den LWR habe ich geprüft ist in Ordnung.
Ok, danke für die Beschreibung! Ich würde am besten alle Sicherungen und Kontaktfehler untersuchen ( lassen ).
Besten Dank werde es Prüfen lassen, melde mich wieder Tschüss
Da ist keine Sicherung kaputt - noch nicht - sondern der Stellmotor. Er hat Dauerstrom und schaltet auch in den einzelnen Stufen nicht ab.
Den Strom hat er unabhängig vom Schalter, also
ist da wo ein Leck von + Licht nach + Leucht-
regelmotor rechts.Da der linke einwandfrei
funktioniert, kann es nur am rechten Stellmotor liegen.
Entweder mal bei Bosch nachsehen lassen, oder einen neuen oder gebrauchten einbauen.
Punkt.