Renault Rapid , Automatik, Erstzulassung 1996
Moin moin, folgende Frage. Ich besitze einen super erhaltenen Renault Rapid Hundefänger mit Automatikgetriebe, das leider leckt. Nun habe ich mich entschlossen, den Motor samt Automatikgetriebe einbauen zu lassen. Meine derzeitige Schlüsselnummer vom Fahrzeug: 3004 730003 1 und die Fahrzeugidentnummer lautet : VF1F40UT115335228 und da es einige Modelle gibt wie z.B. R 4, R 5, Clio sowie evtl. Twingo, würde mich sehr interessieren, welcher Motor mit Automatikgetriebe in den Rapid mit Sicherheit passt. PS bzw. kw habe ich 58, meine Frage ist deshalb nicht so einfach, da der Rapid umgerüstet wurde, aufgrund Behingerung und somit kein Original Automatik Fahrzeug war. Im Kasten hinten war der Kran sowie die Platte für den Rollstuhl, daher denke ich das damals die Vorgänger den Rapid für teures Geld umgerüstet hatten. Ich möchte nach wie vor dass das KFZ ein Automatik bleibt und daher benötige ich eine defintive Antwort, welcher Motor / GGetriebe ich von welchem Typ/Modell einbauen lassen kann. Danke für die Antworten, mfG Susanne
Der Renault Rapid basiert auf dem Renault 5.
Da dürfte es genug Motoren und Getriebe geben.