Golf 3 Kauf
Hallo zusammen! =)
Ich habe da mal ne Frage.. bin Azubi und hatte nach Neujahr nen Unfall mit meinem Golf 3..
habe jetzt einen Neuen bei Autoscount gefunden und habe mich leicht verliebt..
Meine Frage:
VW Golf 3/ 1,8 Liter Sport TÜV bis 2013 (Tuning)
Karosserieform: 4/5-Türer(5 Sitze)
Kilometerstand: 192.057 km
Erstzulassung: 04/1993
Leistung: 66 kW (90 PS)
Kraftstoff: Benzin
HU-Prüfung: 01/2013
---> lohnt es sich diesen für 800 Euro zu kaufen?
MfG
Jenni
Warum ein Golf 3? Unverhältnismäßig hoher Verbrauch, die schlechte Steuereinstufung und die hohen Versicherungskosten gerade für Fahranfänger sprechen eigentlich dagegen.
Aber da vorher ein Golf 3 im Besitz war ist das ja bekannt. Wenn alle Umbauten eingetragen sind, keine Durchrostungen, der Motor gut läuft und sonst beim fahren kein poltern zu hören ist und vielleicht sogar noch Gewährleistung abzugreifen sind hat man ein Auto mit 2 Jahren TÜV.
Das Auto muss man gesehen haben, um zu sagen ob am Preis was gemacht werden sollte, da ja nur Tuning allgemein angegeben wurde, es kann ja sein, dass am Motor ordentlich was gemacht wurde, dann wäre der Preis gerechtfertigt. Sonst 500€ - 600€ ansetzen
Die Maschine des 1,8ers ist unverwüstlich.Die macht gern noch 50-100.000km.20 Jahre alter Golf ohne Rost,wirds wohl nicht geben.Aber vielleicht geht ja noch mal ein neuer TÜV.
Ich bin mir halt noch nicht so sicher..
Wenn iwas beim Golf 3 kaputt ist, kosten Ersatzteile nicht soviel.. ein Glück... ich brauche nur ein Auto, was jetzt für 2 Jahre durchhält...und wenn es Rostfrei ist, wäre doch theoretisch alles iO..
Ich sehe das wie kraeker.
Der 1,8er ist unverwüstlich und die Teile sind wirklich problemlos beim Verwerter zu bekommen.
Auf Rost solltest du dringend am Heck, an den Radläufen (auch von innen) und an den Holmen achten. In meiner Familie fahren zwei davon die schon an der 300000 km Marke kratzen.
Vielleicht legst du dir ja auch noch ein paar Teile von deinem alten Golf an die Seite.
Wichtig für mich wäre noch das er einen Airbag hat. Finde heute muß man sich ein Fahrzeug mit leisten.
Ich kann dir den Golf eigentlich nur empfehlen weil VW eben habe selbst einen Golf 3 der schon 20 Jahre alt ist aber er hat seine Macken bei dem alter .
LG Andi