Clio 1.4l Bj.99 überhitzt Schlagartig
Am Montag den 06.02 überhitze de Clio Schlagartig. Es passierte nach eine Fahrstrecke von ca.25 Km. Sie fuhr auf einen Parkplatz rief mich an.Ich überprüfte alle Schläuche, da der Behälter komplett leer war. Alles war dicht. Füllte wieder alles auf. Und fuhr heim. Auto überhitze nicht!! Danach ließ ich daheim das ganze Kühlmittel laufen und wechselte es!! Danach wieder ab auf die Straße bin ca. 120 Km nur in der Pampa gefahren, der Wagen überhitze nicht mehr. Heute Morgen passierte es wieder, nach ca 35 km überhitze er Schlagartig!! Woran liegt es??? Alle Schläuche dicht!! Kühlmittelstand heute Morgen auf max!!! Kann es sein das der Thermostaat einfach sich schließ und somit der Große Kühlmittel Kreislauf geschlossen ist und deswegen überhitzt??
Also doch der Thermostaat!!! Undicht ist nichts, der Kühlmittelstand eure morgen nach der Überhitzung war auf max. Am Montag war alles leer da er total überkocht ist!!
Das ist doch sowieso egal, wenn der Wagen durch einen anderen erstzt werden soll. Oder nicht?
Klar aber er sollte noch solange fahren bis wir einen habe
Da kann mehreres passiert sein.
Ich würde versuchen, mit der preiswertesten Variante zu beginnen:
- Kühlersystem abdrücken (lassen), um Undichtigkeiten herauszufinden,
- Thermostat wechseln,
- Wasserpumpe wechseln,