ölkontrollleuchte ist an,motor macht komische klackergeräusche,ölstand ist aber o.k
während der fahrt ging plötzlich die ölkontrollleuchte an,und etwas später kamen nagelnde motorgeräusche hinzu!habe ölstand kontrolliert ist o.k. dann noch den nockenwellensensor ausgetauscht,fehler ist immer noch da,kann mir jemand helfen?es leuchtet keine motorfehlerlampe!Vielen<<<<<<<<<<<
Motor nicht mehr starten. Der Öldruck baut sich nicht auf, das heißt entweder Schaden an der Ölpumpe oder Lagerschaden.
Die Motorkontrolleuchte brauchts auch nicht mehr.
Der hat, wie Esahs schon sagt, keinen Öldruck mehr.
Pumpe, oder Lager.
Der Motor hats hinter sich.
Die Öldruck-Kontrollleuchte ist genau genommen eine "Motorfehlerlampe" auch wenn kein "Motor abgebildet" ist. Und da Sie den Motor haben noch eifrig weiterlaufen lassen ist es so, wie Bestatter es sagt. Der läuft jetzt zwar noch, ist aber mit einer Antriebswelle schon im Motorhimmel.
Falls die Frage zwecks Reparatur aufkeimt, suchen Sie lieber gleich nach einem gebrauchten bzw. Austauschmotor.
Was meinst Du denn, warum es gelbe Warnlampen ... und dazu auch noch Rote im Cockpit gibt??!!
.... oder ist Dir auch egal, ob Du bei 'gelb' oder 'rot' über die Kreuzung bretterst?!
Ich kann nur sagen: Der qualifizierte Rotlichtverstoß an der Ampel wäre Dich 'günstiger' gekommen
Vor Allem die Öl-DRUCK-kontrollleuchte ist die 'Roteste unter Allen Kontrollleuchten' ... wenn Die im Fahrbetrieb aufleuchtet: 'Auskuppeln und SOFORT Zündschlüssel Richtung 'AUS' drehen'
... aber Du hast ja noch 'gemütlich' das Ertönen des Totenglöckleins in Form von 'nagelnden Motorgeräuschen' abgewartet?!
DIR ist jetzt kein Mitleid entgegen zu bringen, dass Du jetzt 'nen neuen Motor brauchst.
Was bitte nutzt Dir 'ne randvolle Ölwanne, wenn der Motor davon nix abkriegt, weil die Ölpumpe nicht arbeitet, der Ölschnorchel abgefallen, das Ölsieb 'dicht' ist oder was auch immer - auf jeden Fall kein Öldruck aufgebaut wird?!
Ein 'Nockenwellensensor' hat mit dem beschriebenen 'Fehler' schon gar nix zu tun; der wird nur gerne von Amateuren des Übeltätertums bezichtigt; hört sich ja auch so schön 'fachmännisch' an ^^