Motor
Hallo !
Ich besitze ein Nissan Micra Baujahr 95. Wenn ich rückwärts fahre und dann den Gang raus nehme und die Kupplung gedrückt halte, ratelt es ziemlich laut, solange die Kupplung gedrückt ist. Woran liegt das. Irgendwas im Bereich Getriebe ??Bis jetzt gab es kein Problem deswegen, bin aber ziemlich verunsichert. Ich fahre shon zeit einem Jahr mit diesem Problem herum. Das Auto fährt 1A.
Danke
Also erstens einmal wie soll man Geräusche deuten ohne sie mal gehört zu haben!?
Zweitens wenn der seit nem Jahr rollt ohne Probleme dann hoffe das der noch nen Jahr weiterrollt!
Drittens könnt mir vorstellen das es vom Kupplungsautomat oder Ausrücklager kommt, aber alles nur vermutungen!
Wenn du es genau wissen willst fahr zu ner kleinen freien Werkstatt und lass das checken!
Aber glaube kaum das du bei nem 14 Jahre alten Auto noch so große Sachen wie den Kupplungsautomat wechseln willst wo das gesamte Getriebe raus muss!
Nein, eher was im Bereich der Kupplung und wahrscheinlich hier des "Ausrückmechanismus" (Ausrücklager, -Gabel, etc.).
Schaltet er denn sauber und läuft sonst problemlos?
Tritt das nur auf wenn im Rückwärtsgang ausgekuppelt wird? Wenn ja könnte es auch was anderes sein (Schalthebelmechanilk oder Schaltgestänge vielleicht). Per Ferndiagnose ist das aber immer Raterei.
Hallo,
Vielen Dank nochmal für die Antwort(Polog und Pepe).
Ja, das problem taucht auf dann, und nur dann wie beschrieben (Beim rückwärtsfahrt mit gedrückter Kupplung). Sonst schaltet es Sauber. Ich hänge ziemlich an das Auto nicht weil ich mir nicht anderes leisten kann, sonder wegen die Erinnerungen die damit verbunden sind. Die Reparaturkosten sollen trotzdem im Rahmen bleiben. Ist es sehr aufwendig wenn das Problem an Schalthebelmechanilk oder Schaltgestänge liegt ??
dann kommts vielleicht doch eher aus dem bereich getriebe/schaltmechanismus. bei der kupplung würde es sonst wohl in allen gängen auftreten
O.K.
Jetzt dank euch bin ich schlauer. Ich glaube auch mittlerweile, dass es nur an der Schaltmchanismus liegt. Ich werde es bei der Mechaniker ansprechen.
Danke pepe/Polog