Bitte um dringende hilfe bin am verzweifeln :(
Hallo also ich habe einen golf 3, AEE, BJ. 97, 136tkm vor 3 monate gekauft. Wenn der wagen lang steht also im kalten zustand geht er richtig schlecht an wenn ich nicht gleich aufs gaspedal drücke sauft er ab wenn er mal dann lauft dann richtig unruhig. Bis ich ne weile aufm gaspedal bleib oder 2min fahr dann geht es einigermasen, aber bei leerlauf spielt der drehzahlzeiger von 800 bis 1100 umdehungen. Wenn ich einparke oder das lenkgrad einschlage sauft er wieder ab. Letztens auf der autobahn 40km gefahren, bei der ausfahrt bin ich auf die kuplung gestanden und er ist mir wieder abgesoffen. Ich habe den fehlerspeicher auslesen lassen aber nix war zu finden.
Zündkerzen habe ich wechseln lassen die drosselklappe sauber gemacht und auch eien neuen ausprobiert ohne erfolg.
Was kann ich machen bitte helft mir
Das hört sich nach Falschluft an. Du solltest mal alle Schläuche vor der Drosselklappe sorgfältig auf Beschädigungen - auch kleine Risse (mal hin- und herbiegen) prüfen.
Hallo
Wie schon beschrieben Falschluft- Unterdruckschlaüche hin und her Knebeln. Wenn die Schadhafte Stelle ausgemacht ist müsste der ausgehen oder anderweitig anfangen zu murren und ggf. Temperatursensor/LLRV checken. Bekommt deine Werkstatt das nicht hin ?
Gruss HoAcc
Ich hab einen riss gesehen an einen zündkabel
Kann es das sein?
Zündkerzen hab ich schon neue drinn
Das kann solche Folgen haben bei Feuchtigkeit, wenn
sich der Zündfunke einen einfacheren Weg sucht.Bei Trockenheit ist das eher selten der Fall. Ersetzen solltest Du das Kabel dennoch, denn wie gesagt, bei Feuchtigkeit...