Motor läuft heiß
Hallo,
habe mal eine frage zum Sierra 2.0 liter
Hatte letzen mittwoch das problem das mein Auto aufm weg ins geschäft bedrohlich bis in ins Rote von der Temperatur lief.
Heizung war auf MAX. heiß eingestellt - kam aber nur eisige kälte.
Schaute vornen in den Motor rein um mein Kühlwasser zu testen, war nicht geforen - und leicht über MAX.
Ich lies ihn etwas 20min stehn und fuhr das letzte stück noch ins geschäft wo er wieder kurz vorm roten bereich war.
Nach dem feierabend versuchte ich nochmals nachhause zu kommen ohne das er in den roten bereich kam - was ich schafft weil er nicht über R bei (NORM) kam! Heizung funktioniert auch wieder also alles TOP!
Nächster morgen liess ich das auto stehn und fuhr mit einem anderem.
Tag drauf lies ich das kühlwasser ab, spülte es mit essig aus (gegen kalk) und schüttete Kühlwasser und forstschutz hinein.
Fuhr eine probe fahrt - wieder das gleich! d,h heizte nicht und ging in roten bereich! Stehte ihn nochmals ab und fuhr nach ca. 30min nochmal - alles top und funkionierte wieder!
Tag drauf morgens wieder das gleiche - rot --> keine heizung.
Stehn gelassen und nach der arbeit hingefahren ins geschäft gefahren wärhrend der fahrt wurde er zwar nicht heiß aber heizte mit der wagenheizung auch nicht.
Nach 2min stehn lassen mit laufendem motor sprang die wagenheizung plötzlich an.
Grund?
Bin sprachlos.... Zylinderkopfdichtung?
Termostat wurde gestern erneuert
Wasser im öl - negativ.
Wasserverlust - vorhanden/leck nicht zu finden / auch nicht bei warmen motor hinten am auspuff.
Wasserpumpe. Impeller abgefallen. Alter Hut.