Keine Zündung biem Golf 3
Ich habe einen Golf 3 Cabrio mit der 1,6Liter Maschine und 74kW.
Es kommt kein Zündfunken an der Zündkerze an. Auch aus der Zündspule kommt keine Spannung raus. Was könnte der Grund sein? Zündspule tauschen ?
Hallo Golf entweder an deiner Zündspule sind die Kabel ab oder locker oder eine Sicherung def.wenn du das geprüft hast und ok ist wechsle die Zünspule und dein Golf läuft wieder.
Gruß Hans
Da bei diesem Wagen ständig die Zündspulen kaputt sind, gehe ich mal davon aus, das das auch hier so ist.
Besorg Dir am Besten eine Neue mit der Option, sie wieder zurückzugeben, solltest Du sie nicht brauchen.
Schon mal den Hallgeber im Zündverteiler und das Zündsteuergerät gecheckt?!
Ersterer macht bei VauWeh öfter mal Probleme.
Zündspule, Verteilerfinger/-kappe ... und das gesamte Zündgeschirr auch schon mal geprüft?!
Ist doch keine Raketenwissenschaft beim Gölfchen
Kommt an der Zündspule Strom an?
Vielen Dank für die Tipps: An dem Stecker zur Zündspule kam Strom auf den anderen Kontakten kam leichte Spannung beim starten. Demnach habe ich eine Zündspule vom Schrott geholt. Getauscht und jetzt schnurrt er wieder wie neu.
Halo Golf 3 es sind meistens nur die kleinen Sachen, hatte das selbe Problehm auch bei einem Freund. Habe auch eine Zündspule von der Autoverwertung für 24,00 € gekauft und der kleine ist wieder gelaufen.
Gruß Hans