Elektronik Spinnt Fiat Ulysee 179 2,D 11/2006
Hallo,
bei meinm Fiat kommt immer wieder die Anzeige Servolenkung defekt oder ASR Esp defekt manchmal kommt auch kurz nach dem Anlassen Abgasanlage defekkt.
Oder der Anlasser dreht nur ganz kurz bleibt dann stehen und man muss Zündung ganz aus dann nochmal Starten
dann gehts vielleicht aber manchmal auch erst nach 3-4 mal.
Dann geht die Servo wirklich nicht, wenn ich dann Zündung ausmache und sofort wieder Starte geht alles, meist kommen nach kurzer strecke wieder die Meldungen ohne spürbare defekte.
Hat Jemand eine Idee gibts vielleicht ein Softwareupdate? Meine Fiat Werkstatt hat keinen Rat mehr.
Wieso weiß die Werkstatt keinen Rat mehr?
Was hat die denn schon alles gemacht?
Diese Infos musst du uns schon geben.
Fehler ausgelesen stehen mehrere drin
zb Lenkwinkelsensor Einspritzanlage dann ein fehler ohne eintrag Rrückfrage bei Fiat ergab Glühkerze defekt ausgetauscht.
Batterie ersetzt alle fehler zurückgesetzt ein Tag ok dann gings wieder los. Elektrik der Servomotors überprüft => ok Kabelstamm hinter Stoßstange geprüft (sichtprüfung) keine auffälligkeiten
Im Can Bus wäre die Servolenkung der erste daher kann das alles sein, neue Servopumpe kostet 1100 Euro daher möchte ich die nicht auf verdacht auswechseln lassen.