Fiat Ulysee 2l Diesel mit Startschwierigkeiten
Es wird Phasenweise schlechter, jetzt gerade ein bißchen besser,ich habe die Batterie erneuert, kan aber auch Einbildung sein
Mein Motor spinnt, bei heißem Motor springt er nicht an, soblad er sich abekühlt hat springt er problemlos wieder an.
Neu festgestellt habe ich, wenn ich ihn anschiebe, rolle und dann den 1.Gang einlege, springt erauch sofort an.
Die Fehlersuche an Computer hat nichts gebracht.
jetzt baue ich auf euch
Ist das plötzlich aufgetreten, oder graduell schlechter geworden?
Klingt nach kaputtem Kurbelwellensensor.
Hallo, also aus meiner erfahrung heraus, hat ein warmstartproblem beim diesel, wenn er ansonsten gut läuft, sehr oft etwas mit der kraftstoffzufuhr zu tun. (Filter, Vorföderpumpe, undichtigkeit). Hill
Hallo, !!!!!!!!!!! Was hatte denn die batterie mit meinenn vorschlägen zu tun ?????? Hill
Nichts, aber die Batterie hatte nur noch eine Spannung von 1oV ,nd so dachte ich machals 1. die Batterie neu.
Als 2. habe ich jetzt den Kurbelwellensensor ausgetauscht, jetzt muß ich abwarten ob das etwas gbracht hat.
Dann wollte ich den Filter wechseln, obwohl ich nicht ganz nachvillziehen kann warum er dann m kalten zustand anspringt!
Noch zu den Details, er springt schon sofort im warmen Zustand an wenn man ihn nur kurz ausmacht 2-3 Minuten habe die Zeit nicht gestoppt aber dann muß ich abwarten oder anschleppen.
Hallo, ich hatte doch schon meine Antworten gegeben. Es ist auch für uns schwer, was wir in 5 Jahren Ausbildung incl. Meister und 30 Jahren Berufserfahrung, hier mit 3 Sätzen versändlich an den mann zu bringen. Hill