Mein fiat stilo bj.2001 bläßt zimlich viel abgase aus ob er warm oder kalt ist was kann das sein
also im stand kommen so viele abgase aus hinten raus das man denken könnte es brennt gleich und wenn man dann los fährt geht das so weiter bis zum 4 gang dann hört es langsam auf
Abgase kommen aus den meisten Kraftfahrzeugen. Welche Farbe haben die Abgase?
Abgase kommen aus allen Kraftfagrzeugen mit Verbrennungsmotor, solange der arbeitet. Das hört auch nicht auf, wenn das Auto so schnell ist, daß
im Getriebe der 4. Gang eingelegt werden kann.
Im Normalfall sind diese Abgase nicht sichtbar.
Nur, wenn Öl (das verbrennt halt nicht vollständig),
oder Kühlmittel bei der Verbrennung des eigentlichen Kraftsoffes zugemischt sind, oder viel mehr Kraftstoff zugeführt wird, als für den "angesaugten"
Sauerstoff verarbeitbar ist, dann ist an der Farbe der durch den Auspuff entsorgten "Verbrennungsreste"
ein eventueller Fehler bei der Verbrennung erkennbar.
Diese Farbe ist jedoch durchs Internet nicht sichtbar - leider - deshalb ist genaueres nicht zu sagen.
Ich vermute mal, dass anfangs jede Menge Kondenswasser aus dem Schlot kommt, das räuchert eine Weile schön weiß, irgendwann ( vielleicht ab dem 4. Gang...) hört das Schauspiel auf. Ein normales Prozedere bei den jetzigen Außentemperaturen.
Falls es das nicht sein sollte,schließe ich mich im vollem Umfang der Aussage von hballerstedt an.