Fiat stilo klackt beim anmachen wenn er warm ist
hallo
mein fiat stilo 1.6 16v multiwagon springt im kalten zustand ganz normal und ohne probleme oder mucken an nur wenn der motor warm ist und ich will ihn starten klackt er. Das mach ich dann so 10-20 mal dann startet der wieder. So an der batterie liegt es nicht die ist neu und voll geladen am anlasser liegt es auch ned sonst würde er ja gar nicht mehr starten kabel und kontakte sind auch top also wer kann mir da helfen ?????? hab da keine ahnung mehr war auch schon in 1000 werkstätten damit und niemand hat was gefunden
Und nun sollen wir hier helfen, ohne das Auto auch nur sehen zu können.
Ich will es versuchen: Da klemmt der Magnetschalter, oder die Einrückmechanik des Anlassers. Wohl eher
der Magnetschalter, wenn das ganze Aggregat warm wird.
Und nu kannste in die 1001. Werkstatt fahren,
denn mehr helfen geht nicht von hier aus.
Da muss ich hballerstedt wahrlich Recht geben.
Lass mal von Deinen "1000" Werstätten drei Nullen weg u.fahr in eine vernünftige Fachwerkstatt,die finden den Fehler auf "an Hieb" !
... und nochmal zur Bestätigung:
zu 90% Wärmefehler des Anlassers
(Ausrückmechanismus und/oder Magnetschalter)
Hallo jungs...
Also bei uns in der werkstatt gab es 3 probleme mit stilo
1. War der Phasensensor an dem Tonrad (Kurbelwelle) defekt... und zwar ist das so in dem sensor ist eine spule die im kalten zustand noch einen kleinen kontakt hat und sobald es warm wird dehnt sich das metall aus/weg und kein kontakt mehr das auto kann nicht starten wenn es nicht weiß welcher zylinder wo steht....
2.War das Haupt relais im sicherungskasten im motorraum schadhaft... Relais an den kontakten wegen dauerndem auf und zu machen leichte brantstellen aufweist und deswegen zu hochen übergangswiederstand hat zum schlaten wartet man dan so 15-30 min startet das fahrzeug normal...
3. Einspritzsteuergerät sitztbeim stilo richtig scheiße das heist solang es kalt ist fährt es sich normal und startet normal sobald es aber zu heiß wird ensteht im Einspritzsteuergerät ein kurzschluß oder so und fahrzeug kann erst gestartet werden wenn das steuergerät sich etwas abgekühlt hat...
ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
mfg KfzMechatronikerWalde