Bmw e90 muss man auch runflatwinterreifen fahren
Muss ich mit meinem BMW 318iA E90 auch Runflat Winterreifen fahren oder kann man normale Felgen mit normalen Winterreifen aufbauen? Oder kann es elektronische Probleme bei der Anzeige geben?
Wird denn in der Anzeige angezeigt, das Sie RunFlat-Sommerreifen fahren oder meinen Sie ob der Luftdruck dann noch richtig angezeigt wird?
Nein, müssen nicht,
allerdings kann es passieren, dass die Kontrollanzeige dann wegen fehlender oder falscher Sensorsignal ständig einen Druckverlust anzeigt, das kann man aber problemlos dauerhaft während der Nutzung von Nicht-RunFlat abschalten, heraus programmieren.
Ein vernünftiger Reifenbetrieb macht das aber von allein beim Wechsel, ebenso auch im Frühjahr, wenn die RF wieder drauf kommen.
Es gibt in Zusammenhang mit RF zwar eine "gesetzliche Pflicht", aber die ist "anders herum":
Wenn RF benutzt wird, dann muss eine RDK (Reifen-Druck-Kontrolle) vorhanden sein. Die Pflicht besteht nicht gegenüber der RF-Bereifung, sondern gegenüber einer vorhandenen Kontrollanzeige.
RundFlat sind keine Pflicht, auch bei BMW kann man jetzt wieder Fahrzeuge bestellen die Serie keine RunFlat´s drauf haben, nur bestimmte Felgen bekommt man nur mit den RFT bei BMW.
ja die kann man auch ohne runflat fahren
Ist man ja nicht drauf angewiesen wo die preisunterschiede schon erheblich sind für die reifen
Was hat die RDK mit Runflat Reifen zu tun?
Das merkt doch nicht was das für Reifen sind,das System funktioniert über die Drehzahl,daher musst du es ja bei jedem Reifenwechsel neu initialisieren.