Lada niva antriebswelle
seit einem crasch mit der bortsteinkante vorne rechts wobei die stahlfelge eine riesen macke bekam knakt es recht deutlich vorne rechts beim fahren und eingelenkten rädern, meine fermutung ist die antriebswelle kann das sein oder giebt es noch andere möglichkeiten? dann würde ich gerne noch wissen ob der einbau von disem teil für halbwegs begabte machbar ist. im voraus schon ein danke für die antworten mfg.axel
OK, erst mal ist übers Internet nicht feststellbar, was kaputt ist. Das muß schon am Auto untersucht werden.
Ein Lada Niva zeichnet sich eben gerade dadurch aus, daß er technisch in etwa so ausgefeilt ist, wie eine Heugabel und ähnlich komplex gebaut, wie ein Amboß. Wer da also Fragen stellt, bezüglich ob er eine Reparatur selbst durchführen kann, hat offensichtlich von der Materie Auto so wenig Ahnung, daß ich dazu rate, nur ja die Finger davon zu lassen.
Hallo
Da gebe ich Bestatter Recht.Des weiteren,hast Du es schon richtig erkannt.Es gibt noch andere Möglichkeiten.zB.eine komplette rechte Vorderachse.Man muss es -vor Ort- begutachten,was auszutauschen ist.Übringens,vertikal ist Lada für alles -gut-...aber wehe horizontal...da ist er -egal welches Modell-,sehr empfindlich !(Kenne jemand,der hat mit nem 2107 ne leichte "Wendung"H.R.an den Bordstein gemacht...die komplette H.-Achse stand 12cm nach links raus...!)
PS.Da die Russen zu allem bereit sind,ausser zu aus dem -Tunnel- gucken,beim Fahrzeugbau,wird sich daran nicht`s wesentlich ändern...!?