Lada niva differentialgetriebe
bei meinem lada niva 2121 4x4 1,7i baujahr 01.06.2007 60kw 82ps grauimport ist das differenzialgetriebe vorne zerbröselt. jetzt habe ich im internet gesucht und zweierlei getriebe für dises auto gefunden,dort heist es 22 oder 24 zähne,kostenpunkt neu ca. 320 euro.als nächstes telefonirte ich mit lada hamburg dort sagte man mir das sie eines haben,denoch fragte ich nach ob dises passt da es ja zweierlei gibt,darauf die antwort das past für bauiahr 2007,kostet neu allerdings über 600 euro netterweise bekam ich die teile nr.212132302010/10.nun wollte ich fragen ob mir da jemand helfen kann was ich kaufen soll.
im voraus vielen dank!!
mfg.axel
Wenn die bei Lada Hamburg sagen, dass passt, weiß du doch, was für dein Fahrzeug vorgesehen ist.
Würde mich interessieren, von welcher Zähnezahl die Rede ist, weil welches Diff in welchen Niva gehört, ist ziemlich eindeutig definiert.
na ja für einen der sich auskennt ist es bestimmt anders,aber bei diesen vielen angeboten mit angaben von zu prüfenden zähne anzahlen wie unter ebay "differentialgetriebe von cars parts" und neu preisen von ca.320-900 euro oder mehr,schlüssel nummern vom grau import? usw. da bin ich ganz durch den wind.
egal nach weiteren telefonaten habe ich eines in einer freien werkstadt gefunden.
danke mfg.axel