Suche Alternativen zum 1er Bmw
Also,na dann!Jetzt aber los!
Guten Abend,
seit geraumer Zeit befasse ich mich mit dem Thema Autokauf.
Ich fahre nun seit 3 Jahren Auto und fuhr bisher einen 10 Jahre alten Fiat Punto.
Nun soll immer Frühjahr ein neues Auto her. Ich dachte an einen 1-3 Jahre alten Benziner, da ich nicht über 8000 km im Jahr komme. Auf der einen Seite sollte er sportlich sein und gleichzeitig spritsparend. Hiermit meine ich keine 250 PS, sondern ein Wagen der spaß machen kann,aber hauptsächlich als Nutzfahrzeug dient.
Zurzeit liebäugel ich mit einem Bmw 1er, ca 2-3 Jahre alt (durch den neuen kostet der ja nurnoch um die 13-14.000 Euro.
Jedoch ist laut Spritmonitor der Verbrauch bei knappp über 8 Litern pro 100km. Alternative wäre eventuell der Opel Corsa, den man auch als Jahreswagen für das gleiche Geld bekommen würde.
Was gibt es sonst noch für Alternativen? Was ist zu empfehlen? Stärken und Schwächen der wären interessant.
gruß
Summertime09
Es gibt zum 1er keine Alternative, denn er ist der einzige in der Klasse, der Hinterradantrieb hat. Somit werden automatisch Äpfel mit Birnen verglichen.
Hallo
Da muss ich dem Bestatter mal -Recht- geben!
Ausserdem ,kannst Du einen -Corsa-...--NICHT-- mit einem 1èr BMW vergleichen !!
Wer natürlich -"Punto"- verwöhnt ist,hat selbst verständlich kein -Augen-u.Gefühlsvermerk-,mehr für etwas "meeehr" Qualität !
Was willst Du eigentlich ??
Du willst sportlich fahren,fährst ...locker 8TKm im Jahr...!!u.willst richtig -Sprit- sparen !?
Dann mach doch einen --Vertrag-- mit einem R8-Taxi-Unternehmen !
Mehr kann man -sportlich- nicht einsparen !
PS.selbst meine 80 Jahre alten Eltern "reissen" noch weniger Km runter als Du...aber die haben ne "sparsame" ,sportliche...Fan E-Klasse ...der Sicherheit halber...mit 345 PS...aber bei 6000 Km/Jahr...sehr,sehr sparsam..!
Was spielt denn bei 8000km im Jahr der Spritverbrauch für eine Rolle?