Drehschalter Lüftung/Heizung Chrysler Stratus Cabrio
Liebe Chryslerfreunde,
seit einigen Tage lässt der Drehschalter die Lüftung nur auf Stufe 4 laufen, darunter ist nichts los - kennt wer das Problem, wie das behoben werden kann, bzw. ob es ein neuer Drehschalter benötigt werden würde? Auch der Zuluft/Innenluftschalter lässt sich nicht bis zum Anschlag drehen... Liegt es an der Überfüllung mit CD-Wechsler und Radio zurückführen?
Grüße aus dem Rheintal,
Chrylercruiser.
Da ist wohl der Stufen-Vorwiderstand des Gebläselüfters 'abgeraucht'; Dieser sitzt in der Nähe des Lüfters hinterm/unterm Armaturenbrett.
Zum 2. Problem mit der Luftklappenbetätigung könntest Du mirt Deiner vermuteten Überfrachtung durch Radio-Kabelgewirr etc. evtl. Recht haben; dat Dingen wird ja rein mechanisch betätigt - und wenn sich da was zwischenklemmt ...
"Abgeraucht" heißt evtl. verbrannt? Hm... Ich werde am Mittwoch nachsehen, bis dahin ist das Auto unterwegs...
"abgeraucht" nur verdreckt oder evtl. durch Überhitzung angekokelt? Ich werde erst am Mittwoch nachsehen können, das Auto ist bis dahin unterwegs...
'Verbrennen' im klassischen Sinne tun die Dinger wegen Keramikummantelung nicht; allerdings brennt der Widerstandsdraht durch und dadurch wird dann der Stromfluss unterbrochen .. da sieht man dann allenfalls einen dunklen Fleck außen auf dem Keramikkörper;-)
Auf höchster Gebläsestufe läuft der Motor, weil in dieser Stufe der Vorwiderstand gar nicht im Stromkreis hängt, sondern die volle Spannung - unter Umgehung des Vorwiderstandes - direkt zum Lüfter geführt wird.
Hoffe, Dich gehelft zu haben .. Viel Erfolg!!