Unser chrysler stratus cabrio stirbt plötzlich ab
Auf der Autobahn stirbt er plötzlich bei voller Fahrt ab. Last sich nach 15 min wieder starten.Kennt wer das problem?Die Werkstatt weis nix. Meint muss man suchen wird teuer. Danke im vorhinein.kopi
Muß man suchen. Wird teuer.
Ich tippe aber mal auf eine Spritpumpe, die sich aufmacht, die Wupper zu überqueren.
Hat das Ding auch ein Baujahr und eine Motorisierung?
Wenn man so ein Auto fährt, sollte man auch nen Euro für ne Werkstatt über haben und wenns auch nur ne freie ist...
Ich schließe mich der Meinung von @Bestatter an: Entweder Spritpumpe .. oder auch deren Ansteuerungsrelais machen manchmal solche "Sachen".
Ist in beiden Fällen ein Wärmefehler; bei der Spritpumpe meist ein Lagerschaden, beim Ansteuerrelais oftmals Kontaktabbrand, wodurch die Arbeitskontakte sehr heiß werden und dann hochohmig => kein bzw.wesentlich weniger Stromfluss zur Pumpe => Pumpenausfall wegen Energiemangels.
Kann aber auch ein ähnliches Phänomen beim Hauptstromrelais sein; dann wird's je nach Schaltungslage auch im KI "dunkel" (Drehzahlmesser etc. fallen schlagartig aus, wenn der Fehler auftritt)
Stimmt - aber Wegwerfen muß man seine Kohle ja auch nicht.
Wenn man eventuell durch die passende Vorabinformation die Werkstatt schon mal auf die richtige Spur ansetzen kann erspart das unter Umständen viel Arbeitszeit für die Fehlersuche.
Und weniger Arbeitszeit bedeutet weniger Rparaturkosten.