Kälteempfindlichkeit Autoradio?
Mein Blaupunktradio kommt momentan morgens nicht mehr wirklich in die Gänge - das Display zeigt sonstiges an und Kanalwechsel dauern ewig...
Ist das bei manchen Radios normal oder muss ich mich auf einen Neuanschaffung einstellen ?
Hi Minerva, vermutlich hat kondensierte Feuchtigkeit hier seinen Tribut gefordert, das ist bei kälterem Wetter natürlich schlimmer als im Sommer. Normalerweise sind die Radios dagegen schon einigermassen resistent, aber bei älteren Geräten steigt die Empfindlichkeit. Versuch mal das Gerät auszubauen und trocken zu Fönen, vielleicht hilft's...
Viel Glück, M.
Japp, würde ich auch so sehen.
Gerade bei nicht Garagenparkern und nicht Klimaanlagenbesitzern tritt dieser Problem schon mal auf. Je nachdem, an welcher Stelle das Radio verbaut ist und wie alt das Gerät ist, ist Feuchtigkeit keine Seltenheit.
Ich würde es mal ausbauen und ein/zwei Tage in der Wohnung auf die Heizung legen.
Oder in den Backofen. Hat bei dem Steuergerät von meinem "tollen" Opel immer funktioniert. 70 Grad war immer die optimale Backtemperatur
Gruss Hank