Billiges Auto für max 30.000km in ca. 3 monaten?
suche ein günstiges auto was viel aushält, es soll max. 2000€ kosten, kann meinetwegen rost haben, und sollte vlt. noch ein paar monate tüv haben ob es ihn wieder bekommt ist mir eigentlich schnuppe, es soll mich lediglich bis ans ende der welt bringen und wieder zurück und dabei keine probleme machen selbst wenn ich mal über nicht ganz so gute straßen fahre.
persönlich gehe ich von einer täglichen fahrleistung von ein paar hundert bis 1000 km am tag aus, je nachdem nach ort und lage, vlt steht es auch mal 2 tage mehr oder weniger rum, aber eigentlich sollte es täglich in betrieb sein sonst geht der zeitplan nicht mehr auf.
desweiteren ist zu erwähnen dass ich erstens nur sehr begrenzte ahnungen von autos habe und zweitens werkstätten in manchen regionen meiner route eher mangelware sind (und vom adac haben die dort bestimmt noch nichts gehört und ich bezweifle auch sehr, dass ich dort überall netz habe), also was für ein fahrzeug würdet ihr mir empfehlen.
ps. in meinem bekanntenkreis hört man immer mercedes oder audi-motoren, aber auch vw sind relativ unkapputbar. habe auch ein angebot für einen 97er mercedes c180 t (kombi) für 1900€, welcher aber auch schon 260.000km runter hat, wobei man ja sagt bis 300.000 kann man den noch gut fahren, aber halten die motoren so eine relativ hohe fahrleistung (für den kurzen zeitraum) wirklich noch aus?
na wie dem auch sei, welches auto würdet ihr empfehlen und von welchen autos/automarken würdet ihr in meinem fall absolut abraten?
ach ja es kann meinetwegen auch ein bischen schäbig aussehen (kann in den regionen wo ich hinfahre als guter diebstahlschutz dienen).
nach dem motto: außen pfui innen hui
Für bis zu 2000€ empfehle ich Dir den Lada Niva.
für bis zu 7.000€ gibts den Toyota Land Cruiser.
Ab 10.000€ den Land Rover Defender.
Egal welches Du davon in betracht ziehst,es sollte ein Benziner sein.Das sind die drei Fahrzeuge(event.noch den UAZ),welche Dir jeder in der dritten Welt wieder zusammen schweißt.
Als Diebstahlschutz,empfiehlt sich immer ein versteckter Batteriehauptschalter.
Der Lada passt auf jeden fall zur guten alten sowjetrepublik und fällt dort sicherlich auch nicht sonderlich auf.
aber er wirkt nicht, sonderlich lang können da 2 menschen hinten pennen? so 2m länge bei umgeplappten sitzen nach hinten wäre nicht schlecht, mit 1,80 könnte ich mich auch noch geradso zu frieden geben, aber wenn es weniger ist müssen wir wohl quer übereinander pennen (was auf die dauer ungemütlich wird).
wie teuer sind die teile eigentlich im mutterland?
und kriegt man die hier so einfach zu kaufen?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=14400&makeModelVariant1.modelId=12&minPrice=1000&maxPrice=2001&fuels=PETROL&ambitCountry=DE
zum schlafen gibt es auch Zelte,welche auf dem Dach aufgebaut werden.
Ersatzteile werden in Dollar oder Wodka bezahlt.
http://www.lada-niva-ig.de/modules/news/
http://www.niva-technik.de/
also die idee mit dem wohnwagen ist nicht schlecht, nur ein bischen auffällig mal sehen.
und ich hoffe das ich keine ersatzteile brauch und ansonsten müssen sie mit euro oder rubel zufrieden sein, denn den wodka trink ich selbst (ich will schließlich noch fahren).
Wartburg Tourist.
Keine Chance.
Ich warte schon seit 28 Jahren auf meinen.Habe immer noch keine Benachrichtigung bekommen.
Was ist mit der ersten Generation des Toyota RAV4 als Langversion?
Gut und günstig ohne Elektronik und mit Allrad für alle Situationen ganz gut gerüstet. Und wenn die Kiste dann von außen dann auch nicht so knallermäßig aussieht, fällt der gar nicht mehr auf zwischen den anderen Fahrzeugen.
Jeder alte Ami packt das auch locker.