Wird beim einbau von lambo doors ein extra kabelsatz benötigt oder geht das mit dem originalen auch
Hallo
Ich würde gerne bei meinem 300 C limosine lambodoors verbauen . nun meinen frage , geht das mit dem original Kabelsatz auch oder muss dort ein anderer Kabelsatz verbaut werden ?danke für die Hilfe schon mal im voraus
Neu nicht, aber es kann sein, sogar sehr wahrscheinlich sein, dass der vorhandene Baum verlängert werden muss.
dazu müssen aber nicht irgendwie die Kotflügel verändert werden , bzw ausgeschnitten werden dazu .. ich habe da mal was gehört das dies der Fall sein kann . für rege antworten bedanke ich mich schon mal im voraus . und natürlich an hosenmatz für die schnelle Antwort auf meine frage
Auch das wird mit sehr großer Sicherheit so sein, dass am Kotflügel operiert werden muss.
Das LSD-Scharnier ist schon eine erheblich massive Angelegenheit, die irgendwo hin muss. Da bei praktisch jedem Fahrzeug die Stirnwand des Kotflügels recht dicht am Türholm abschließt, aber genau dort das LSD-Scharnier sitzt, muss auch bei so ziemlich jedem Fahrzeug dort angepasst werden - sprich Blech abgeknabbert werden.
Würde das auch lackieren bedeuten ..? Ach ja vieln dank schon mal
Natürlich, Blecharbeiten ziehen immer Rostschutzarbeiten nach sich.
Aber nicht missverstehen, es geht nicht um die sichtbaren äußeren Karsseriebereiche, sondern um das schmale Blechstück, was bei geöffneter Tür sichtbar ist und den Spalt zwischen der eigentlichen, äußeren Kotflügelform und dem Türholm "abdichtet".
Der LSD-Beschlag benötigt einiges an Platz, wo dieses Blech (sehr wahrscheinlich) im Weg ist.
http://www.flickr.com/photos/32286440@N05/3043718180/
Es gibt etliche Umbau-Thread im Internet, wo man sich die Arbeit mal ansehen kann, das ist nichts für Sonntag-Vormittag mal schnell mit dem Kumpel gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic104001_Erfahrungsbericht__Universal_Lambodoors_vs__LSD_3er_BMW_-_E36.html
Super vielen vielen dank für die ausführliche und schnelle antwort hat mir sehr geholfen