Warum darf ich beim einfahren eines Kreisverkehrs auch dann nicht blinken, wenn ich ihn an der Näch
Warum darf ich beim einfahren eines Kreisverkehrs auch dann nicht blinken, wenn ich ihn an der Näch (Sonstiges / Quasselecke)
Definiere 'blinken'.
Hmm die FRage sollte man an den Gesetzgeber weiterleiten....
LG!
Stimmt, is ne gute Frage!
Aber beim krisel halt ich es immer so :
Wo kein Kläger,da kein Richter !!
Aber ich merke das du ne Ausnahme bist
Aus meiner Erfahrung raus kann ich sagen das 90 % der Autofahrer hier im Kreis nicht mal blinken wenn se aus dem Kreisel rausfahren.
Wenn Du beim Einfahren in den Kreisel schon das Ausfahren anzeigst, dann ist das für Dich korrekt, da die Ausfahrt schon nach 5 m kommt. Da aber sehr viele Autofahrer die Regeln im Kreisverkehr immer noch nicht beherrschen und beim einfahren blinken, oder ganz krass beim Fahren im Kreisel rechts blinken und den Blinker ausschalten, wenn sie ausfahren. Deswegen gilt, erst im Kreisel den Blinker für die Ausfahrt setzen, auch wenn dafür nur 5 m Zeit ist.
Ich bin in Kreisverkehren viel zu sehr mit Gegenlenken beschäftigt, als daß ich da noch groß zum rumblinken kommen würde.
Mir gehts genauso wie meinem Vorposter...ich blinke in den Kreisverkehr rein, wenn ich die erste wieder rauswill. Bin mit der ganzen Kurbellei am Lenkrad auch viel zu beschäftigt auch wenn es eigentlich nicht richtig ist...
Danke allen, die mir geantwortet haben.