Kia Rio 1 1/12 Jahre alt, starke Schleifgeräusche beim Bremsen, lassen nach ein paar Bremsungen nach
In der letzten Zeit sind starke Schleifgeräusche beim Bremsen zu hören. Besonders wenn der Wagen einen Tag gestanden hat. Die Geräusche lassen nach ein paar Bremsungen nach.
Ja, da würde ich dann mal die Bremsen kontrollieren, weißt Du. Käm ich auch drauf, ohne vorher im Internet nachzufragen.
Es sit doch völlig logisch, da die Bremsen kontrolieren zu lassen. Das sind sicherheitsrelevante Teile. Da kommt man von alleine drauf.
Ich empfehle dir dringend, in die nächste Kia-Werkstatt zu fahren(langsam!), denn auf dem Fahrzeug ist ja nch die Werksgarantie drauf.
Auf jeden Fall solltest du einmal in die Werkstatt fahren und das überprüfen lassen. Wie meine Vorredner schon sagten Bremsen = Sicherheit.
Vielleicht liegt es auch nur daran, daß jetzt zur feuchten Jahreszeit sich bei längerem Stillstand Flugrost auf den Bremsscheiben ablagert und dieser erst wieder runter gebremst werden muss. Dann wäre es ein normales Phänomen, das nicht bedenklich ist.