Motor ruckelt und hat leistungsverlust ab 90grad Temperatur!
hmmm echt keine ahnung will heute auf jeden fall noch zündverteiler wechseln noch mal schaune
Hallo ihr lieben!!!!
Also ich habe einen audi a4 b5 1,6maschine 101ps 1998 baujahr!!
also wenn ich ca 7 bis 10 km fahre fängt der motor an zu ruckeln und hat er heblich leistungs verlust!!! und wenn er aus ist und ihn in warmen starten will springt er schlecht an!!! außer wenn er kalt ist da läuft alles super nur halkt bis zu 90grad dann fängt er an zu spinnen!!! ich habe schon luftmassenmesser, temperaturfühler, lambasonde,Krümmer(haariss),Zündspule alles gwechselt!!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich zweifel langsam dran!!!! danke schon in vorraus, lg
Hallo, selbst bei 98´Baujahr gibt es ein Fehlerspeicher!!! Wichtig sind auch hier die Abgaswerte um eine Diagnosezu erstellen (zmindest bei den Angaben). Also HC, CO2, CO, O2 und Lambdawert bei Leerlauf und bei ca. 25oo U/min-1. Hill
Selten aber nicht ungewöhnlich, ein Riss im Zylinderkopf oder eine defekte Kopfdichtung. Ab einem gewissen Druck im Kühlsystem drückt Wasser in den Brennraum, der Motor läuft unrund und hat Leistungsverlust. Begutachte mal den Kühlflüssigkeitsstand. Ist das Motoröl vielleicht grau oder schwimmt Öl im Ausgleichsbehälter?
Wie gesagt eher selten, aber ich habe das schon erlebt.
nein garnichts von beiden das hab ich auch erst gedacht ist aber alles in ordnung davon
Zwei Ideen hätte ich noch: defekter Temperaturfühler ( auch wenn du den schon gewechselt hast ) oder Nebenluft durch defekte Ansaugkrümmerdichtung.
Was ist mit den Einspritzdüsen? Alle fest, dicht und im warmen Zustand belastbar?
Hallo, es wird hier nur geraten, wenn du eine Frage stellst, mit dem Anspruch, daß wir der Antwort gerecht werden, dann solltest du auch die erforderlichen Daten zur Verfügung stellen. Hill
Du hast Recht, mehr als raten ist hier, wie so oft, nicht drin.
was für daten denn?????
...und was war´s jetzt?
Hab´ genau die gleichen Symptome bei genau dem gleichen Typ.
Auch wenn´s nur Gerate ist, würde mir das Denkanstöße bringen können!
Danke & Grüße!
Habe original denselben Wagen und genau dieselben Symptome, nur, dass ich hinzufügen kann, dass der Motor dann auch während voller Fahrt teils auf 0 RPM springt und gar nicht mehr zündet. Ich habe aktuell das Steuergerät in Verdacht. Dienstag geht's zum Freundlichen zum Auslesen. Auch wenn der Beitrag relativ alt ist, die Karre wird ja noch häufig gefahren. Wäre auch für weitere Denkanstöße dankbar, habe ebenfalls schon einiges getestet und getauscht, sogar komplett neue Zündkabel gezogen. Was ich mich frage ist, warum der Vorbesitzer einen Totmannschalter für den Starter eingebaut hat. Sind da Probleme bekannt? Der Wagen startet nur, wenn gleichzeitig der Knopf gehalten wird. Danach kann man den natürlich loslassen.