Mein Audi A4 B5 ruckelt ab 140km wie ein Känguru
Hallo, ich habe da mal eine Frage an euch:
Mein Audi A4 B5 ruckelt ab 140km/h wie ein Känguru. Mehr als 140km/h schafft der Audi nicht, eher er drückt mich bis auf 100km/h runter und dann läuft er wieder ruhig. Auch beim Start rückert er nicht! Was könnte es vielleicht sein, Lambdasonde oder Kaftstofffilter?
Für Antworten wäre ich euch dankbar!
1: Die Drehzahl war im jedem Gang gleich, dass Gefühl ist so als würde er absaufen wollen. Nimmt man bist auf das Bodenblech Gas stottert er, nimmt man es ab, läuft er normal. Das Auto wurde schon ausgelesen, dabei wurde nichts gefunden.
Ich tippe mal auf die Kraftstoffzufuhr. Laß die mal durchchecken oder, wie schon erwähnt, den Fehlerspeicher auslesen.
Hallo!
Ich denke mal wenn es vom Motor kommt,dann müßte er es doch in jedem Gang bei der gleichen Motordrehzahl machen,oder?
Aufgrund des "ab 140km/h" tippe ich mal auf ein Fahrwerks/Reifenproblem,ich würde mit dem Autochen mal zum Reifen-Händler fahren das die sich das mal anschauen.Sonst erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
MfG
Die Drehzahl war im jedem Gang gleich, dass Gefühl ist so als würde er absaufen wollen. Nimmt man bist auf das Bodenblech Gas stottert er, nimmt man es ab, läuft er normal. Das Auto wurde schon ausgelesen, dabei wurde nichts gefunden.
Ja man solte 4erstmal wissen ob es ein Selbstzünder oder Fremdzünder ist!
Die Aussage mit der Lambadasonde deutet zwar eher auf nen Fremdzünder aber man weiß ja nie!
Fehlerspeicher auslesen lassen mein Tipp: Falschluft! Schlauchleitungen auf Risse kontrollieren evt auch Stecker vom LMM kontrollieren evt geknickte Kabel.LMM selber
Treibstoffpumpe,Treibstofffilter zu,Einspritzdüsen arbeiten ungleichmässig etc da gibts noch ne Mnege weiterer Fehler die die Ursache sein könnten. Wenn dein Wagen Drosselklappe haben sollte (kenn mich mit der Audi Materie nicht aus)evt hängt diese,Drossleklappen Poti uvm.
Gruss
habe das selbe problem bei meinem b5 avant 1,9 tdi. hab ihn gerade in der werkstatt und die meister sind ratlos. habe auf das AGR Ventil bzw. Drosselklappe getippt. Haben es noch nicht überprüft. Weiß einer ob der AJM Motor einen Nadelhubgeber hat?
Melde mich sobald ich was weiß.
grüße...