Hallo...CO 2 Bescheinigung
Ich brauche dringend eine Bescheinigung von dem CO 2 Ausstoff meines Passats Kombi, 1,8 90 Ps Bj. 1993.
Der Belgische TüV erhebt willkürlich eine " Ökosteuer" und der Inhaber muß neuerdings belegen wieviel CO 2 das Fahrzeug ausstößt....
Kann mir jemand helfen oder hat vielleicht eine solche Bescheinigung?
Vielen Dank im voraus....
Wie wäre es denn mit einer Nachfrage beim Fahrzeughersteller?
Oder hoffst Du, dass der TÜV oder auch Finanzamt mit einem Ausdruck einer Forenantwort von einem Hosenmatz zufrieden ist?
Ich stelle sie Dir gerne aus. Was soll denn drin stehen?
Die frage war ja ob jemand eine Bescheinigung von seinem Passat hat, die wäre ja schon ausreichend für die Belgier.#
Natürlich nur fürs gleiche Modell!
Wie soll denn der Briefkopf aussehen - amtlich, oder
handschriftlich?
1993 stand uns noch eine neue Eiszeit bevor und CO2 war ein lebensnotwendiger Luftbestandteil. Kein Mensch ist damals auf die bescheuerte Idee gekommen, ausgerechnet CO2 alleinverantwortlich für eine Klimaveränderung zu machen, die so überhaupt nicht stattfindet. Also wurde der CO2 Ausstoß von Autos nicht gemessen, somit existiert auch keine Bescheinigung dafür. Das wird also schon mal per se ein Griff ins Klo.
Genau auf dem Betrug basiert doch diese neumodische Luftbesteuerung.
Wie wäre es denn mit einer Nachfrage beim Fahrzeughersteller?
Wenn das nun in Belgien landesweit für alle Fahrzeuge so eingeführt wurde, dann hat doch eigentlich jeder Vertragshändler genau diese Bescheinigung zu hunderten in der Schreibtischschublade zu liegen.
Das wird doch sicherlich nicht das einzige Fahrzeug bzw. Fahrzeugbesitzer sein, der vor dieser Forderung steht.
Wobei mir einige Dinge dabei nicht so verständlich sind, ausgerechnet einer technischen Prüfinstitution soll keine technische Angaben zu dem jeweiligen Fahrzeug zur Verfügung haben, aber als eine private Organisation ohne jede rechtliche Grundlage ("willkürlich" wurde genannt) dann irgendwelche Steuern, das sind Einnahmen für die öffentlichen Haushalte, erheben.
Und dann muss es sich auch noch um eine Geheimaktion handeln, weil sich im gesamten Web nicht über derartiges zu finden ist.
Aber das wird schon so sein.