Die gleichen Türen?
Dankeschön!!! hast mir gut damit geholfen LO! Gruß.
Hallo! Kann mir jemand weiter helfen? Habe einen Audi A4 B5 Avant Baujahr 2000! Nach einem Umfall ist meine Fahrrertüre Kaputt! Würde jetzt billig eine andere bekommen in der gleiche Farbe ist aber von einem Audi A4 B5 Baujahr 1998! Also auch kein Avant! Passt die Türe????
Die Rohbautüren VORNE (Fahrer- & Beifahrertür) sind bei Limousine und Avant jeweils identisch, passen also.
Allerdings solltest Du aufpassen, FALLS Dein 2000er A4 bereits das Faceliftmodell ist; der 1998er 'Spenderaudi' ist auf jeden Fall das Vorfaceliftmodell des B5:
Beim Vor-Vor-Vorgänger B2 gab es das Kuriosuim, dass die Befestigungspunkte der Fensterhebermechanik zwischen Vorfacer- und Faceliftmodell unterschiedlich positioniert waren und dann teilweise auch die Fensterheber mit übernommen werden mussten, wollte man eine (sonst identische Türkonstruktion) der jeweils anderen Ausführung verbauen.
Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass Audi das Gleiche im 'Urenkel' B5 wiederholt hat; wo die doch solche Gleichteilefanatiker sind .. ich wollte jedoch trotzdem mal drauf hingewiesen haben.
Vergleiche doch einfach mal die 9-stelligen OEM-Teilenummern zzgl. evtl. Bauartunterscheidungen per daran angehängtem Buchstaben der beiden Türvarianten; daran sollte es zumindest zu erkennen sein.