Verbrauchen beide gleich?
Verbrauchen beide gleich ? Audi A4 2,4 (170PS) und A4 3,0 L (220 PS) beide liegen bei meiner Versicherung fast gleich auf (15 unterschied)
Ich möchte einen kaufen bin jetzt nur verunsichert weil ein Freund (VW Arbeiter)sagte das die sich beim Verbrauch nichts nehmen.
Danke euch schon mal für die Antwort.
ja wir reden von Benziner ...
naja er meinte (freund) das die fast genau gleich verbrauchen ...
weiß nur nicht was ich davon halten soll
naja gleich werden sie nicht verbrauchen ein größerer motor verbraucht auch mehr!
Reden wir hier eigentlich von den benzinern ja?
aber halt keinen großen unterschied!
Wenn Du Dir ein 2,4 oder 3,0L Audi kaufen willst, und Spaß an viel Leistung und großen Motoren hast, spielen dann 1L, 2L oder 3L mehr Verbrauch wirklich eine Rolle?
MfG
rama
ich wollte ja nur wissen ob an der Aussage "beide verbrauche fast gleich" was dran ist. oder ob mein freund nur quatsch erzählt hat .
denn wer kauft einen 2,4 L wenn der 3,0 fast das selbe verbraucht und in der versicherung nur 15 teurer ist ^^
"beide fast gleich" ist definitionssache. der 3l wird natürlich etwas mehr brauchen, auch wenn das kein riesen unterschied sein muss. schau doch mal unter spritmonitor.de oder hier im plenum nach den wagen und vergleiche den verbrauch
danke dir ! werde da mal schauen
Ich würde zum größeren Motor raten, da er moderner ist, wenn die Versicherung fast gleich ist. Am besten beide Modelle über die gleiche Strecke probefahren, dass ist die beste Möglichkeit. Der 3,0 Liter wird sich nur bei Vollgas ein höheren Express-Zuschlag nehmen und in der Stadt mehr verbrauchen. Ein Mehrverbrauch im Normalbetrieb von 1-2 Litern würde passen, nach meiner Audi-Kenntnis.
Hallo Anubis,
ich stand vor Jahren auch vor der selben Entscheidung und habe mich final für den 2,4 Ltr entscheiden. Ja, die Verbrauchswerte sind tatsächlich fast ähnlich unabhängig von der Fahrweise (die saufen bei Vollgas 15,5 Ltr und sind bei Zukückhaltung relativ sparsam mit ca 8,7 Ltr.).
Du wirst Dich fragen, warum ich mich für den 2,4 Ltr im Endeffekt entscheiden habe. Von der Empfindung her fühlen sich beide Motoren auch in der Leistungsent-wicklung nahezu identisch an, für richtigen Gaudi brauchst Du das S Modell oder den 3,0 TDI. Der 2,4 ist eine sehr ausgereifte und ausgewogene Maschine, allerdings beim Wiederverkauf benachteiligt. Dafür sparst Du auch einige Tausender im Einkauf. Ich kann Dir also nur die kleinere Maschine empfehlen, oder nimm gleich mehr Power!