Dringend Wohnung gesucht!
Ich poste das hier in den Bereich sonstiges/Quasselecke weil es ja so gar keinen Bezug zum Thema Auto hat.
Wenn es trotzdem unpassend ist dann bitte entfernen!
Wegen Trennung von der Ehefrau muß ich zum 10.12. die gemeinsame Wohnung verlassen.
Nur leider tut ich in Sachen neuer Bleibe nicht wirklich etwas.
Und die Tatsache das ich ALG-II beziehe ist sicherlich hicht hilfreich.
Zusätzlich zu den üblichen Mitteln wie Suchanzeigen, Sichtung der Angebote in Zeitungen und I.Net-Börsen, Zetteln an schwarze Bretter in Supermärkten etc. möchte ich es nun auch hier versuchen.
Vielleicht ist hier im Plenum ja zufälligerweise jemand der selbst eine passende Wohnung vermieten will oder einen kennt der wieder jemanden kennt dessen Kumpel seine Oma gehört hat das...
Ihr wisst was ich meine.
Also:
M. 47J. NR, ALG-II, sucht eine Wohnung im Raum Ludwigsburg, max. 385€ kalt
möglichst nicht höher wie 2 OG oder Aufzug (wegen Gehbehinderung).
Gerne mit der Erlaubnis eine ruhige Hauskatze (kein Freigänger) halten zu dürfen.
Miete kann auf Wunsch direkt von der ARGE an Vermieter überwiesen werden.
Wer also was weiß - bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Alles liebe,
Blecky
Hallo Blecky,
habe leider kein Angebot für dich ... jedoch einen
vielleicht nützlichen Tip, der bei mir zu wirklich
umfangreichen Angeboten geführt hat:
Schalte in einer (über)Regionalen Tageszeitung eine
Chiffre-Annonce mit deinem Wohnungsgesuch. Gute Beschreibung bekommst du locker hin, lass den Hintergrund weg und betone diskret die Dringlichkeit
und keine MaklerAngebote. Ich bin mir sicher das dies auch in deiner Gegend auf Resonanz stösst.
Zumindest ist es die paar Euro sicher wert.
Wünsche dir viel Glück und daß du bis zu deinem Termin etwas passendes findest !
Pèdà
Hi Blecky,
ich kann dir leider nicht behilflich sein. Halt anderes Bundesland und dann auch noch am A***h der Welt aber einen Tip möchte ich dir dennoch auf den Weg geben; vielleicht solltest du auch mal über den Tellerrand schauen also ins benachbarte Ländle - anderer Ort, eventuell ein Job = Neuanfang!!
Ich wünsche dir viel Glück, eine neue Bleibe und "Steh gerade und geh aufrecht, das Leben geht weiter"!
Gruß BigM
Wassen jetzt wieder los? Also Euch kann man auch keine fünf Minuten alleine lassen. Nu seid lieb und vertragt Euch wieder.
Das mit dem Vertragen haben wir das ganze letzte Jahr versucht.
Aber es ist einfach zu wenig übrig geblieben von dem was zwischen uns mal war.
wir haben keinen Rosenkrieg - aber Zusammenleben geht auch nicht mehr.
Tja, things change...
Hallo und einen schönen guten Abend Blecky...,
unter Deiner Postleitzahl kann ich Dir leider kein Angebot machen.
Es tut mir sehr leid,da ich es Nachvollziehen kann wie Du Dich fühlst und das noch alles vor dem Fest der Liebe !!
In meiner Statt Berlin,werden Leute die ihr Geld vom Amt beziehen (Alg.2 bzw. Arge),bevorzugt behandelt und freie Wohnungen findest Du an jeder Strassenecke im Überfluss.
Das Geld wird ja immer vom Amt regelmässig Überwiesen.
Ich habe eine persönliche Frage an Dich.
Hast Du auch schon über einen Umzug in einer anderen Statt nachgedacht?
Bitte entschuldige ich möchte Dir nicht zu Nahe Treten.
Für Deine Wohnungssuche,wünsche ich Dir alles Glück der Welt!!
Lg.Kucki nebst Familie
Kein Problem - Fragen ist erlaubt!
Ja, ich spiele auch mit dem Gedanken wieder in meine "alte Heimat" Ostwestfalen-Lippe, in den Raum Lippstadt zu ziehen.
Da habe ich noch meine Eltern und Schwester und da kann ich zumindestens übergangsweise wohnen und dort meine Fühler ausstrecken sofern ich hier im Raum Ludwigsburg wirklich nichts finden sollte.
Allerdings habe ich hier in Ludwigsburg eben alles was man sich in fast 20 Jahren so an Kontakten und Freundschaften so aufgebaut hat.
Ist nicht so leicht das alles loszulassen, - klar, wenn es sein muss dann muss es eben sein, aber erst möchte ich alle hiesigen Möglichkeiten ausschöpfen.
Grüße,
Blecky
Oh man Blecky
Kann dir auch nur das erzählen wie meine Vorredner, kann dir da auch nicht weiterhelfen, leider. Wünsch dir alles gute für die Zukunft.
Gruss HoAcc