Suche guten Gebrauchten
ich bin auf der suche nach einen gebrauchten großen diesel, ich fahre am tag ca.150km. es sollte auch ein großes fahrzeug sein, da ich des öfteren voll besetzt fahre und auch mit material für die arbeit. ich habe ungefähr 10000€ bis 12000€ zur verfügung, und das auto sollte auch einige km vertragen können, wollt es mind. 3j. fahren.
ich habe da an ein audi a6 2,5tdi quattro (ab bj.00) oder einen audi a8 2,5tdi quattro (ab bj.98) gedacht.
oder halt was ganz anderes, hoffe ihr könnt mir gute ratschläge geben.
MFG
Hallo
Geb doch hier deine Wünsche ein und such dir dann das passende aus
- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=false&editSearch=&scopeId=C&lang=de&export=NO_EXPORT&sortOption.sortOrder=ASCENDING&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=&maxPrice=&minFirstRegistrationDate=&maxMileage=&fuel=&ambitCountry=&zipcode=
Gruss HoAcc
na für das geld bekommst doch einen neuen dacia logan kombi als diesel. sehr guter lastesel, wenn man keinen transporter oder hundefänger möchte.
Wenn es mal nicht der deutsche Einheitsbrei sein soll: Renault Vel Satis entweder der kleine Diesel mit 173 PS oder lieber der 3,0 DCI mit 180 PS in der Ausstattung Initiale (Vollausstattung)Baujahr 2003 dürfte locker in Deinem Budget liegen.
Ansonsten: BMW 5er, Mercedes E-Klasse oder Audi A6 immer als Kombi
Servus
RL
Ich würde Dir zu einem e39 530d Toruing in der 193 PS Variante raten. Sehr haltbarer Motor und ein geniales Fahrzeug. Ausreichend Platz, Komfort, Leistung und sogar Prestige....
Wirklich ein toller, erschwinglicher Wagen!
Vielfahrer, großer Wagen, Diesel, haltbar - da brauchst du wohl einen Dauerbrenner. Für 5 - 10 T€ kommen meiner Meinung nach die CDI's der E-Klasse von Mercedes mit guter Ausstattung W 210 (Bj.00 bis 02 Mopf) und für 10 - 15 T ein W 211 (aber erst ab Bj.05) in Frage. Sind typische Taxen die bei guter Pflege ewig (400, 500, 600 Tkm) halten. Die gibt es auch als Kombi und die haben Platz ohne Ende wenn du mal etwas mitnehmen möchtest.
Gruß
BigM
Von den Audis würde ich abraten, entweder sind die schon sehr alt für den harten Einsatz (A8) und der 2.5 TDI nicht immer pflegeleicht. Außerdem sind die auch nicht so komfortabel wie ein Benz. W210 und W211 sind schon Langläufer, haben aber im Falle des W 210 Rostprobleme bzw. viele Elektronik-Macken(W211).
Ich würde aber noch den Opel Vectra bzw. Signum ins Rennen werfen. Denn fürs gleiche Geld haben die wengier Laufleistung als die anderen Exemplare hier, außerdem sind sie jünger und haben bereits Euro 4 Motoren, im Gegensatz zum alten W 210, A8, A6 und sind in der Versicherung sowie beim Verbrauch günstiger. Aber so groß ist die Auswahl für das Geld nicht.
Beachte, empfohlen habe ich den 211er ab Bj.05, dann gab es die E-Probs. nicht mehr ! Mit dem Rost gebe ich dir recht, aber die 210er die jetzt noch laufen sind diesbzgl. über den Berg ! Gruß BigM
Ja da hast du zwar recht, aber ich persönlich habe beim W 211 einfach vor dem Facelift Bauchschmerzen wg. der SBC-Bremse.
Ich habe das mal erlebt, dass der nicht mehr Bremsen konnte, Gott sei Dank aus einem anderen Auto und Gott sei Dank ist nichts passiert. Deswegen habe ich so meine Probleme mit dem W 211 bis 2006.
ich würde mal über einen Kompaktvan nachdenken.
MfG
Yepp alles klar ! War mir noch nicht weiter bekannt oder habe davon gehört. Gruß BigM
danke für eure antworten, ich war gestern mal ein paar anschauen und schwanke nun zwischen einen mercedes-benz e 220 t cdi bj.05 und einen bmw 330d touring bj.04.
was mein ihr welcher der bessere ist?sie sind im preis identisch.