Hallo, kann mir jemand sagen ob ich einen Riemen oder eine Kette habe?!
Hallo kann mir bitte jemand sagen ob ich eine Kette oder einen Riemen habe. Hab einen Skoda Fabia 1.4, 75 PS BJ 2007 altes Modell.
Danke Euch!
Ich danke Dir! du weist doch wir Frauen sind nicht so helle beim Thema Auto und Motor. Aber zumindest hab ich gewusst wo ich mir die Info holen kann. Nachdem ich gestern 3x beim Skodahändler angerufen habe und niemand kompetent genug war mir dies zu beantworten. Ich sag nur nie wieder Skoda!
Also der Fabia I. Nur altes Modell schreiben ist immer so eine Sache. Immerhin gilt für manche auch schon das Vor-Facelift Modell des Fabia II als altes Modell.
Aber da der o.g. Motor mit 75 PS nur im Fabia I verbaut worden ist, besteht kein Zweifel daran. Im Nachfolger gab es den Motor bis zur Einstellung 2010 ja ausschließlich mit 86 PS.
Dieser Motor hat einen Zahnriemen. Die Wechselintervalle stehen -wie bei allen Autos- im Serviceheft. Hättest du da nachgeschlagen, hättest du die Frage bereits selbst beanworten können.
Traurig.
Solltest die Werkstatt wechseln.
Hallo "engelvs",
der Skoda 1,4 16V (6Y2) hat einen Zahnriemen für die Motorsteuerung.
Ein Wechselintervall ist vom Hersteller nicht vorgeschrieben. Allerdings gibt es einen Prüfmodus.
Der Erste ist bei 90.000 km, anschließend alle 30.000 km.
Bei Deinem Threadtitel hatte ich schon Bedenken, Du wärest im falschen Forum gelandet:
[Zitat]
Hallo, kann mir jemand sagen ob ! ICH ! einen Riemen oder eine Kette habe?!
[ZitatEnde]
... und wollte Dich schon an ein sado-masochistisches Dominaforum verweisen. )
...ging mir genau so ))
Du bist ja auch 'n Mann ^^
... die haben aber offenbar manchmal auch ne Kette ... am Riemen ^^
... bei denen, die sich schon die "Anhängerkupplung" namens 'Prinz-Albert-Piercing' montieren ließen.
auuutsch